Panther-Installation über USB möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panther-Installation über USB möglich

      Hallo zusammen,
      ich habe vor mir eine Panther-DVD zu kaufen. Leider hab ich nur ein externes DVD-Laufwerk via USB (Konfig. in meiner Signatur). Kann ich von diesem externen Laufwerk das System installieren - mit c-Taste während des Startvorganges. Oder gibt es da andere Tricks? Oder soll ich die Finger von der DVD lassen und mir die teurere CD-Version kaufen?

      Vielen Dank für die Hilfe
      Viele Grüße Paula
      iMac2.1, PowerPC G4, 700 MHz, 768 MB RAM, OS 10.2.8, plus über USB ext. HDD & ext. DVD Laufwerk
    • RE: Panther-Installation über USB möglich

      OFFTOPIC-Modus AN:
      By the way…10.2.8 ist ein sehr schönes und ausgereiftes System!
      (für die vielen Verfechter von "nimm lieber Tiger") <Ketzerischguck> :D
      OFFTOPIC-Modus AUS

      Da dein Mac vermutlich kein USB 2.0 besitzt, könnte das entweder ein Fiasko, oder eine ziemlich langwierige Geschichte werde. Vermutlich ist es tatsächlich bequemer und besser CD's zu verwenden - wenn die Möglichkeit besteht. Versuchen kann man es vermutlich trotzdem. Vielleicht hilft auch ein Händler.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Vielen Dank für die Hilfe.

      Das stimmt absolut, Jaguar ist ein super ausgereiftes und stabiles System. Würde ich auch gerne dabei bleiben.

      Leider ist es aber so, dass viele interessante, neuere Programme 10.3 oder noch neuere OS-Versionen benötigen. Und da liegt das Problem.
      Ich werde versuchen günstig an die CD-Version von Panther Mac OS X 10.3 heranzukommen und dann über das interne CD-Laufwerk installieren.
      Bis dann.
      Viele Grüße Paula
      iMac2.1, PowerPC G4, 700 MHz, 768 MB RAM, OS 10.2.8, plus über USB ext. HDD & ext. DVD Laufwerk
    • Panther auf DVD? Wusst ich gar nicht, das es das gibt.

      Aber möglich ist es. Bei den älteren Macs beim Starten die ALT- Taste gedrückt halten und dann das externe USB Laufwerk auswählen. Die System CD/DVD muss sich dann schon im LW befinden.

      Cu
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick