Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme mit 10.4.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit 10.4.11

      So ein Mist, echt.

      Manche haben es mitbekommen, mein mac hat komische Geräusche gemacht, drum hab ich ihn zum Mac-Händler gegeben. Der hat gesagt, es wäre alles in Ordnung.
      Natürlich hat er mir alles auf den neuesten Stand gebracht und alle Updates installiert. Ich habs nie gemacht, weil ich Angst hatte, dass nicht mehr alles so läuft wie vorher. Meine Befürchtungen waren wohl berechtigt...

      Jedesmal, wenn ich meinen mac gestartet hab und danach iTunes angemacht habe, meint er die Library Datei wär futsch (damaged) und hat eine neue angelegt, heißt, er hat alle Lieder neu analysiert. Schön und gut, ich musste zwar alles neu einstellen, aber meine Wiedergabelisten waren noch da.
      Heute morgen dann mach ich ihn an, hat er es nicht geschafft, die Library zu öffnen, ist hängengeblieben. Nach einem Neustart von iTunes ist jetzt alles weg. Alle Wiedergabelisten und auch "zuletzt gespielt" "zuletzt hinzugefügt" und diese Sachen.
      Außerdem die Musik, die ich vor gut 2 Wochen hinzugefügt habe.

      AAAAAH!

      Wär das nich alles schon schlimm genug, merke ich, dass mein kleiner auch langsamer geworden ist.
      Und auf einmal bleibt Firefox hängen - es geht nichts mehr. Neustart von Firefox bringt nichts. wollte ich diesen Beitrag schreiben in Safari - kopiere vorsorglich den Text, falls Safari auch abstürzt, will den Text in TextEdit kopieren - beides bleibt hängen! Nichts zu machen, Safari und TextEdit ließen sich noch nicht mal mit "Sofort Beenden" schließen. Dann wollte ich alle Programme beenden für einen Neustart... (habe vorher einen Screenshot gemacht, danach hat sich der Finder aufgehängt...)
      ich musste alle Programme "sofort beenden", und dann ging der mac nicht aus, also powerknopf...

      Was ist denn daaaa looooos :rolleyes:

      Hat auch jemand Probleme mit 10.4.11?
      Ich kann mir ja nur vorstellen, dass es daran oder an einem Sicherheitsupdate liegt, ansonsten hab ich ja nichts gemacht...
      Im gegenteil, ich habe alle meine Daten auf die externe Festplatte gezogen und die Daten auf meinem Mac gelöscht. Das Einzige was drauf geblieben ist ist der iTunes Ordner, alle Librarys natürlich, alle Programme etc... nur die Daten verschoben. Nichts neues installiert, und alle neuen Dateien (natürlich nicht nicht Musik oder so) wurden auf der Festplatte gespeichert.
      Darum hab ich auch zum Glück die Musik von vor zwei Wochen gesichert. Aber es kann ja nicht sein, dass iTunes einfach zurücksetzt?

      Weiß nicht vllt jemand Rat :( In der Suche habe ich nichts gefunden. Ich habe das mit iTunes zwar auch woanderes noch gepostet, aber da jetzt das mit Firefox etc dazugekommen ist, mach ich n eigenen Thread auf.

      Er ist so abnormal laaangsam... so oft wie ich die "Glücksspirale" gesehen hab, seit er wieder da ist, ist ja nich normal.

      Wegen Daten meines macs: steht in der Signatur.

      Imma nur ärger grad mit dem mac... was ist da los.
      Bilder
      • mac.jpg

        165,34 kB, 1.156×900, 427 mal angesehen
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • nope.

      Wie geht das?
      Ich frag mal gschwind google :D

      edit:

      hab google gefragt. Ist grade dabei :)
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappy ()

    • oje...meine festplatte macht auch schon "klick" gerräusche.
      an deiner stelle halt neu booten. alles löschen und wieder alles drauf damit, vielleicht beim updaten irgendwas falsch gegangen...
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      oje...meine festplatte macht auch schon "klick" gerräusche.
      an deiner stelle halt neu booten. alles löschen und wieder alles drauf damit, vielleicht beim updaten irgendwas falsch gegangen...


      meiner hat ja nicht "klick" gemacht. Waren andere Geräusche. Der mac-händler sagt, alles ok.
      Er hat ja auch die Updates installiert... er hat mich ja gefragt, ob er alles neu drauf machen kann, falls es sein muss. War aber wohl nicht nötig.

      alles neu draufmachen ist ne Möglichkeit, die heb ich mir als letztes auf... ich hab soviele Programme drauf, das will ich mir nich antun...

      Vorher ging doch alles prima. So was blödes.
      Aber für den neuen iPod brauch ich ja 10.4.11

      Mal warten, obs nach der Zugriffsreparatur besser wird :)


      edit: er ist fertig:

      Zugriffsrechte für „Natas Mac“ reparieren
      Korrekte Zugriffsrechte für die Dateien bestimmen
      Die Zugriffsrechte für „./Library/Application Support/Macromedia/Shockwave 10/Shockwave 10 Preferences“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rwxrwxr-x “, Ist-Wert „-rw-rw-r-- “
      Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Application Support/Macromedia/Shockwave 10/Shockwave 10 Preferences“ korrigiert
      Zugriffsrechte wurden für „./Library/Application Support/Macromedia/Shockwave 10/Shockwave 10 Preferences“ korrigiert

      Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
      Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.

      Naja... glaube das hat nichts mit meinen Problemen zu tun...
      Mal sehen, ob er noch rumspinnt. Muss ich ja erst testen.
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappy ()

    • Hallo Jappy,

      versuch´s mal mit "Sicherem Systemstart"

      Dazu startet man den Mac neu mit gedrückter Umschalttaste und hält sie solange gedrückt, bis das Anmeldefenster erscheint und dort in rot "Sicherer Systemstart zu lesen ist.
      Der Start dauert länger als gewöhnlich, da das System dabei das Festplattenverzeichnis überprüft und gegebenenfalls repariert.
      Außer dem lädt das System nur notwendigen Systemerweiterungen (Extensions), weshalb unter Anderem Airport nach dem Anmelden nicht verfügbar ist, übergeht alle Startobjekte und entsorgt den Schriften-Cache.
      Treten nach der Anmeldung die Probleme nicht mehr auf, startet man wieder im normalen Modus.
      Vielleicht hilft es Dir.
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4
    • Original von Macbert
      Hallo Jappy,

      versuch´s mal mit "Sicherem Systemstart"

      Dazu startet man den Mac neu mit gedrückter Umschalttaste und hält sie solange gedrückt, bis das Anmeldefenster erscheint und dort in rot "Sicherer Systemstart zu lesen ist.
      Der Start dauert länger als gewöhnlich, da das System dabei das Festplattenverzeichnis überprüft und gegebenenfalls repariert.
      Außer dem lädt das System nur notwendigen Systemerweiterungen (Extensions), weshalb unter Anderem Airport nach dem Anmelden nicht verfügbar ist, übergeht alle Startobjekte und entsorgt den Schriften-Cache.
      Treten nach der Anmeldung die Probleme nicht mehr auf, startet man wieder im normalen Modus.
      Vielleicht hilft es Dir.


      auch das wurde durchgeführt.

      Danke euch mal für die super-schnelle Hilfe!
      Er scheint schon wieder schneller zu laufen und iTunes bringt keinen Fehler mehr und dank meiner Sicherung hab ich meine ganze Musik wieder!

      Jetzt bin ich wieder ein bisschen glücklicher, auch wenn ich merke, dass ich krank werde...

      Danke :]
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)
    • aaah - die ganze zeit ging alles gut!

      Jetzt ist schon wieder alles in iTunes weg! Er konnte die library.xml nicht laden und danach war die itunes library kaputt - wieder alles weg :( soll ich itunes neu installieren oder was soll ich denn machen? *wein* ;(
      ich kopier die itunes library und die xml datei raus, lösch die wo drin sind, kopier sie wieder rein, und alles geht... ist das nicht sehr sehr seltsam?

      Der rechner selber ist von der geschwindigkeit wieder ok, funktioniert wieder alles :)
      MacBook Pro 17" 2,8 Ghz 500GB 5GB Arbeitsspeicher - seit dem 01.08.2009 + Mac Mini IntelCore Duo 1,66 Ghz 60GB 2GB Arbeitsspeicher - seit dem 17.02.2007 + CS2 + Bamboo Fun + iPod Classic 80 GB silber = Glück =)