Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Welcher Browser kann alternative zu Safari verwendet werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Browser kann alternative zu Safari verwendet werden?

      guten morgen,

      ich komme aus der pc-welt und habe dort als standardbrowser den
      firefox verwendet.

      diesen wollte ich auf meiner max os x leopard ebenfalls nutzen.

      nach erfolgter installation hatte ich ein firefox-drive auf meinem desktop,
      über dies dass programm gestartet wurde. *strange*

      nun meine frage an euch: verwendet man(n) in der mac-welt nicht den firefox
      und falls nein was ist die alternative noch zu safari?

      danke für euer zahlreiches feedback.

      lg
      imac-tom62
      Bin seit 29.Feb 2008 stolzer Besitzer eines iMAC 20" 2400.
    • RE: Welcher Browser kann alternative zu Safari verwendet werden?

      ??

      Hi,

      vielleicht hilft es, wenn du das Programm auch tatsächlich installierst... die Firefox-Version für den Mac wird aus dem "Drive" in den Programmordner gezogen, oder zumindest auf den Schreibtisch, wenn dir das lieber ist.

      Es gibt sehr viele Browser für den Mac. Auf meinem befindet sich :

      Opera (bevorzugt einer meiner Söhne - auch auf seinem PC unter XP)
      Firefox,
      DevonAgent (eher Suchmaschine),
      Safari
      Camino

      sollte erst einmal reichen, oder? ;O)

      hier sind

      mehr zu finden.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von phl
      Weil Safari bei sehr vielen Seiten einfach sehr falsche Inhalte anzeigt... ;)


      .... das ist mir bisher noch nicht passiert.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Bei mir eigendlich auch nicht!

      Ich hatte mal früher, irgend ne Seite (ich weiß nicht mehr welche) da war was falsch und ich habs mit Firefox geöffnet.
      Aber wie gesagt, jetzt ist es mir noch nie wieder passiert!


      SVENja
      iMac Core 2 Duo, 3,06 Ghz,8GB Ram, MacOSX 10.13.4
      Ipod Nano 1GB
      iPod Shuffle
      iPhone 6S

      Schokolade ist gut gegen Zähne!
    • Original von tiffi13
      Warum kann man nicht einfach Safari nehmen??( ?( ?(


      Weil der FF immer noch individueller anpassbar ist mit all seinen Erweiterungen. Okay, mittlerweile habe ich mich sehr an Safari gewöhnt und benutze ihn überwiegend. Aber was mir immer noch fehlt, ist eine Erweiterung, mit der man das Tab-Verhalten noch genauer konfigurieren kann. Bei Opera oder beim FF (mit dem Add-On "Tab Mix Plus" kann man genau bestimmen, wie und wann neue Tabs geöffnet werden sollen - wo man beim Safari immer die Apfel-Taste bemühen muss. Das fehlt mir beim Apple-Browser ein bisschen...
    • Also ich dachte auch , dass ich mit einigen Seiten Probleme bekommen werde. Aber weit gefehlt.
      Ich hatte bis jetzt nur bei einer SSL-Verschlüsselung Probleme, aber sonst nirgends.

      Ich find sogar, dass der Safari der schnellste Browser ist, den ich bis jetzt kennengelernt hab. Brutal wie schnell die Seiten aufgebaut sind.

      Ich nutze Safari und bleibe dabei :)


      gruss
      fusel
    • Firefox als Standardbrowser ...

      guten abend mädels und jungs,

      ich habe nun den firefox nochmals installiert und in mein dock
      gezogen.

      möchte diesen als standardbrowser verwenden, weil ich diesen aus der pc-welt
      kenne und damit umgehen kann.

      ich kämpfe noch genug mit der restlichen software des betriebssystem ...

      schönen abend
      iMAC-Tom62
      Bin seit 29.Feb 2008 stolzer Besitzer eines iMAC 20" 2400.
    • Guten Morgen zusammen,

      hab mal, da ich meinen Mac Mini erst seit Samstag hab 'ne ganz andere Frage zu Safari.
      Gibt's da anaolog zum Firefox / Opera aus der Windows Welt auch die Möglichkeit des Tabbed Browsing und des erstellens einer Startseite mit mehreren Tabs. Und falls ja - wie kriegt man das denn Hin. Bin beim durchgehen der diversen Menüs noch net schlau geworden ob das überhaupt möglich ist???

      Bedank mich schon mal für eure Antworten und wünsch euch 'nen guten Start in die neue Woche :)

      Ciao
    • Apropos:

      Wenn du eBay nutzt, dann schau dir mal Adobe AIR und die eBay-Applikation an. Möglicherweise eine Richtung, in der sich das Internet entwickeln wird?!

      Ich hab's nämlich gestern ausprobiert und finde es super.
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-risma ()

    • Original von Eagle1956
      Guten Morgen zusammen,

      hab mal, da ich meinen Mac Mini erst seit Samstag hab 'ne ganz andere Frage zu Safari.
      Gibt's da anaolog zum Firefox / Opera aus der Windows Welt auch die Möglichkeit des Tabbed Browsing und des erstellens einer Startseite mit mehreren Tabs. Und falls ja - wie kriegt man das denn Hin. Bin beim durchgehen der diversen Menüs noch net schlau geworden ob das überhaupt möglich ist???

      Bedank mich schon mal für eure Antworten und wünsch euch 'nen guten Start in die neue Woche :)

      Ciao


      Ja zumindest mit Firefox geht es. Du musst einfach bei der Startsteitenoption einen | dazwischenmachen. (alt+7)
    • Original von tiffi13
      Warum kann man nicht einfach Safari nehmen??( ?( ?(


      Ich hatte einmal ein gravierendes Problem mit dem Safari bzgl. den Schriften (was hier im Forum bereits mal gefragt wurde und gelöst - damals hatte es aber noch keiner gewusst (wo ich also selber draufkommen musste)). Und seitdem verwende ich Camino. Ich finde ihn auch etwas angenehmer zu bedienen.