Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich möchte mir gerne einen Computer anschaffen, und am liebsten würde ich da zu einem Mac greifen, da mir das Design einfach sehr gefällt, naja und sie sollen ja absolut Craschsicher sein, und es gibt bestimmt weit mehr Vorteile. Da ich aber (noch) kein Macianer bin, kenne ich mich da überhaupt nich aus, also könnt ihr mir mal die wirklich erwähnenswerten Vorteile nennen, und sofern es welche gibt auch die Nachteile?

      Ein Nachteil, den ich für mich ausgemacht hab, ist der Preisliche, da Vergleichbare PC (Massen)Ware, entsprechend der Leistungen zu weitaus günstigeren Preisen vorhanden sind. Für mich ist das wichtig, da ich sehr knapp bei Kasse bin.

      Trotzdem sollten die leistungen für mich mit dem aktuellen stand mithalten können.
      Das wär für mich.

      Ein (anständiger),Dual Core was meint nicht unbedingt High End, aber auch nich son Sempron oder Celeron Kram was ja hauptsächlich bei PCs der Fall ist.

      Mac benuzt auschließlich Intel Core 2 Duo?
      Es gibt ja soviele Prozessor Typen, kann mann sagen, das jeder seine Wertigkeit hat, oder eher das sie sich deutlich in Qualität und Geschwindigkeit unterscheiden?

      2GB RAM wären schon Gut.
      Festplatte so 160GB reichen wohl, is nicht das wichtigste

      Grafik sollte wohl mindestens 128MB besser 256MB haben.

      Ist 64bit Prozessor von nöten?

      Naja im Grunde genommen wenn ich so einen Mac in aktueller Form haben möchte, kann ich mir das gar nicht leisten.
      Darum überlege ich ob es nicht auch ein iMac G4 täte, die gibt es bei ebay schon ab 400 Euronen, und außerdem find ich das G4 Design gegenüber dem G5 viel toller.
      Aber die bringen natürlich überhaupt nicht die Anforderungen mit sich, welche dem aktuellen Stand der Technik entsprechen.

      Und was ich so gefunden hab, naja wär mir wohl zu langsam. Aber würde es sich den lohen so einen G4 aufzurüsten?(So das er einen G5 entsprechen würde) Welche Grenzen gibt es da? Womit sollte mann zuerst beginnen? (Reihenfolge) Und wie sehr wird der Geldbeutel stapaziert? lohnt sich das?

      Andere Möglichkeiten? Wär eventuel auch ein älterer Mac Pro zu empfehlen? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Mac Pro zu iMac sind doch beides Desktop.

      Könnte sich auch ein minniMac lohnen? Die sind ja recht günstig, oder sind echt nur als MediaCenter gedacht? Ich hab da echt keinen Plan.

      Na gut ich denk das is genug der Fragerrei.

      Ich möchte um fundierte Antworten bitten, Danke!

      Gruß,
      Rémi