Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Handbrake 0.9.2 - Welche Einstellungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbrake 0.9.2 - Welche Einstellungen?

      Hallo

      ich bin weder Computerspezialist noch "Fleischereifachverkäufer" und frage mich nach der "besten" Einstellung unter der neu erschienenen Version HandBrake 0.9.2.

      Ich benutze HandBrake seit seinem Erscheinen, nur werden mit jeder neuen Version immer mehr Einstellungsmöglichkeiten mitgegeben die mich mittlerweile langsam überfordern.

      Ich möchte DVDs möglichst nur einmal konvertierten um sie gleichzeitig auf dem iPod G5.5, der AppleTV sowie dem iPhone abspielen zu können. Das TV-Medium ist PlasmaTV, LCD, Röhre 4:3 & 16:9

      Der iPod G5.5 und das iPhone geben nun mal die maximalsten möglichen Einstellungen vor. Diese möchte ich auch voll ausreizen um auch auf der AppleTV noch ein ansehnliches Ergebnis zu erzielen.
      Ich möchte nicht für die AppleTV noch einmal extra konvertieren um Zeit und Speicherplatz zu sparen obwohl die Apple Capsule 1TB bietet.

      HandBrake bietet unter TOGGLE PRESETS die iPod Voreinstellung die als Max-Einstellung zu sehen ist. (H.264, FSP25, Video kbps1500, 2pass encoding, meißt 640x352, AAC, Audio kbps160, khz48)



      Nun zu den für mich offenen Fragen:

      Deinterlace (hatte ich bisher immer gewählt wegen RöhrenTV) Nur was??? Fast/Slow/Slower???
      VRF ???
      Detelecine ???
      Deblock ???
      Denoise None/Weak/medium/Strong ???
      AC3 Audio zu AAC ???
      Insert iPod Atom ???

      Wer beschäftigt sich damit und kann mir (und Anderen) Tips geben?