Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Brauche hilfe zum Testen einer Firefox-Webanwendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche hilfe zum Testen einer Firefox-Webanwendung

      Hallo liebe MAC-User,

      Ich habe eine kleine Webanwendung (Prüfungssimulator für LPIC-Zertifizierung) für Firefox geschrieben. In einer älteren Version tauchte ein visueller Fehler auf dem MacBook eines Bekannten auf. Mann sah die Scrollbars, obwohl der div-tag per css auf hidden gestellt war.

      Ich bin der Meinung, dass der Fehler mit der letzten Version beseitigt sein müsste. Leider ist zur Zeit (auch der o.g. Bekannte) niemand für mich erreichbar, der einen MAC sein eigen nennen darf. Ich brauche allerdings Gewissheit, da mein Abgabetermin näher rückt.

      Nun zu meiner Bitte:
      Falls jemand so nett sein könnte, auf dem Firefox (Funktionierte bisher nicht auf Safari, sorry ;( ) auszuprobieren, ob noch irgendwelche Fehler auftauchen, wäre ich sehr dankbar.

      Das Programm findet ihr hier

      Das Programm steht unter der GPL, daher könnt ihr auch gern Anpassungen vornehmen, um es z.B. in Safari zum laufen zu beweegen. Es reicht vorerst jedoch aus, wenn das Programm im Firefox läuft (den gibts ja für viele Plattformen)... und das sollte der Fall sein

      Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Zeit
    • Da bleibt wohl noch was zu tun....

      Danke euch erstmal...

      Erstmal schön zu wissen, dass das, falls alle Stricke reißen, immerhin in Opera fehlerfrei läuft :rolleyes:
      Allerdings solls trotzdem nicht dabei bleiben. Hoffe ich finde heute die Zeit, das nochmal anzupassen.

      Ach menno, dat will einfach kein Ende nehmen.

      Ich sag bescheid, wenn eine neue Version vorhanden ist, die dann hoffentlich ohne Grafikfehler durchläuft

      Gruß

      André
    • Fehler beseitigt (zumindest der gröbste)

      Danke liebe MAC-User.

      Der nervigste Grafik-Fehler ist in der Version, die ich hier gepostet habe, Geschichte. Für den Grafikfehler bei den Buttons habe ich einfach leider keine Ahnung woraus der resultiert.
      Jedenfalls ist es im Firefox bedienbar, und belasse es vorerst bei diesem Ergebnis. Zur meiner Beruhigung kann man ja, wie oben zu lesen, auch Opera verewenden.

      Wenn jemand ne Idee hat, wie man den letzten Bug beseitigt oder wie das Programm auch unter Safari zum laufen zu bewegen ist (In Konqueror läufts ja auch -> Stichwort KHTML), so legt los: Der Quellcode ist ja immer mit dabei ;)

      Das unter dem IE lauffähig zu bekommen, trag ich lieber niemanden an ;)

      Ansonsten kann der Thread als gelöst betrachtet werden

      Wünsch was

      André