Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac zum Einstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac zum Einstieg

      Hallo ich möchte Erfahrungen mit Mac sammeln. Habe sehr viel mit Windows PCs zu tun. Repariere und verkaufe Windows PCs nebengewerblich.

      Jetzt möchte ich eventuell mein Tätigkeitsbreich erweitern. Möchte aber nicht gleich mehrere hundert Euro ausgeben.

      Habe mal bei ebay nach einen Recher geschaut und mir diesen herausgesucht.
      iBook 12"
      Technische Daten:
      - 700MHz PowerPc G3 Prozessor, 512KB Level 2 Cache
      - 640MB PC100 SDRAM
      - 20GB Ultra ATA Festplattenlaufwerk
      - CD-ROM-Laufwerk
      - TFT-Aktivmatrix-Farbbildschirm mit 30,7 cm (12.1") Diagonale
      - 10/100BASE-T Ethernet und 56K V.90 Modem integriert
      - FireWire Anschluss mit 400MBit/Sek
      - Zwei USB-Anschlüsse mit 12Bit/Sek.
      - VGA-Videoeingang zum Anschluss eines externen Monitors oder Projektors
      - AV-Anschluss für Lautsprecher oder kompatibles Fernsehgerät
      - Lithium-Ionen-Batterie für netzunabhängigen Betrieb
      - Betriebsystem Mac OS X 10.2.8

      Möchte mindestens mit dem Gerät surfen und ein wenig Textverarbeitung machen.

      Habe hier bereits gelesen, dass man den Arbeitsspeicher gut selbst aufrüsten kann.

      Welche Anforderungen haben den die neuen Versionen vom BS?

      Danke für Eure Hife!

      Gruß
      Benny
    • Ich interessiere mich auch für Macs, daher danke für diesen thread, denn ich möchte kein neues Thema extra aufmachen. Also eine Frage vorab:
      Stimmt es, dass man als Webdesigner /Grafiker unbedingt einen MAC benötigt?
      Wieso genau?

      Ich hatte während eines Praktikums einmal an einem Mac gearbeitet, aber es war für mich als alteingessener Windowsuser alles zu unübersichtlich.