nun leider doch kein macbook...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun leider doch kein macbook...

      hi zusammen,

      tja, ich dachte ja eigendlich, das ich mir jetzt ein macbook kaufen werde. nur leider wird es jetzt ein pc-notebook. auch wenn ich nach wie vor mac liebe,
      gibt es von acer ne neue notebookserie (5920) und da bekomme ich für 679€
      15" display (8ms), core 2 duo, 160gbyte hdd, 2 gigabye ram, w-lan, eine sehr hochwertige webcam und ein neues, sehr gutes soundsystem mit intigriertem subwoofer. das gerät sieht sehr schick aus
      (keramik-finish) und ich bekomme 2 jahre garantie. leider allerdings mit vista.

      der mac ist natürlich leichter und kleiner. nur leider ist die garantieerweiterung wichtig und schon bin ich auf 1250€. und ich habe mich schon so auf leopard gefreut. und selbst xp nervt trotz reinigungs tools. es wird trotzdem immer lahmer
      nach dem booten.

      ich verteidige nach wie vor apple und als mir jemand erzählen wollte, tiger
      würde (als emulation auf dem pc) genau so langsam booten wie windows,
      habe ich ihn mal gefragt, ob er denn schon mal am mac gearbeitet hat. hatte er natürlich nicht !

      tja, ich wünsche euch viel spass mit euren macs und irgendwann werde ich mir einen mac kaufen...

      grüße

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Hallo,

      schau mal hier: nun leider doch kein macbook.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Servus fineline,

      das ist natürlich eine schwere Entscheidung, aber wenn du einfach noch ein wenig sparst und dir dann nen Mac holst? Du solltest auch bedenken, dass du nicht viel Freude am Win-Lap haben wirst, wenn du eigentlich einen Mac haben wolltest. Irgendwan kotzt es dich richtig an und du ärgerst dich, dass du nicht gewartest hast. Natürlich ist das auch von mir leicht gesagt, aber ich würde mir es schon überlegen. Nur ein Frustkauf zu machen, damit man überhaupt etwas hat, ist nicht immer der richtige Weg.

      Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Laptop und viel Erfolg. Und vorbeischauen kannst hier ja auch mit einem Windows Rechner. :D

      Sonnige Grüße, Micha
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Ich z.B. habe solch eine Erweiterung. Warum? Weil ich das Teil echt jeden Tag mit mir mitschleppe und so mancher Rempler mal nicht ausbleibt in den öffentlichen. Klar, wer sein Book immer nur zuhause stehen hat da mag es sich sicherlich nicht lohnen.

      Ich werd heute zum ersten mal meinen APP in Anspruch nehmen > es hat sich ein weißer Punkt auf dem Bildschirm gebildet, wo ich mir sag: EIn Glück! Das hätte sicherlich mehr gekostet als 270€ für den APP.
    • also ich habe den APP nicht dazu gebucht. Habe auch ein MacBook und bis jetzt noch keine Probleme. Ich trage aber das Book auch nicht umher, außer nur von der Küche auf die Couch oder andersherum. Also nicht auf öffentlichen Wegen oder in der Bahn. Ich kann mir schon vorstellen, dass da eine größere Gefahr fürs Book besteht und somit die APP eher sinnvoll ist als bei mir.

      Gruß Micha
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • nun leider doch kein macbook...

      hi zusammen,

      vielen dank für eure antworten. habe mich sehr darüber gefreut. genau das macht apple aus. es sind nicht nur die geräte, sondern auch deren
      benutzer. in diesem fall ihr, die mitglieder dieses forums. das spürt man irgendwie auch immer, wenn mann mit apple in berührung kommt.
      apple user sind anders, als als pc-user. das werde ich jetzt bei meiner
      endscheidung zusätzlich beachten wollen. =) =)

      viele grüße

      euer

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • RE: nun leider doch kein macbook...

      Original von fineline
      hi zusammen,

      vielen dank für eure antworten. habe mich sehr darüber gefreut. genau das macht apple aus. es sind nicht nur die geräte, sondern auch deren
      benutzer. in diesem fall ihr, die mitglieder dieses forums. das spürt man irgendwie auch immer, wenn mann mit apple in berührung kommt.
      apple user sind anders, als als pc-user. das werde ich jetzt bei meiner
      endscheidung zusätzlich beachten wollen. =) =)

      viele grüße

      euer

      fineline


      Das bedeutet Du überlegst es Dir nochmal?
      ------

      einiges
    • nun leider doch kein macbook

      @samhain4gap

      ich habe das besagte pc-notebook bereits hier. aber ich richte es für einen guten freund ein, der mich darum gebeten hat. es wird dann sein notebook sein. w-lan funtionierte auf vista erst nach 3 stunden ! für anfänger ist vista absulut ungeeignet ! ja, ich werde nochmal in einen applestore gehen und mein macbook erinnerungsgefühl ;) wieder auffrischen.

      grüße

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • RE: nun leider doch kein macbook

      Original von fineline
      @samhain4gap

      ich habe das besagte pc-notebook bereits hier. aber ich richte es für einen guten freund ein, der mich darum gebeten hat. es wird dann sein notebook sein. w-lan funtionierte auf vista erst nach 3 stunden ! für anfänger ist vista absulut ungeeignet ! ja, ich werde nochmal in einen applestore gehen und mein macbook erinnerungsgefühl ;) wieder auffrischen.

      grüße

      fineline


      Ahja, mach das mal... Du kannst auch einfach über die wertige Oberfläche eines MacBookPro/Air gehen... ;)

      Ne, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass WLAN einrichten auf VISTA so ein Krampf ist..... Unglaublich....

      Ich habe gerade meinen freigegebenen Drucker am MacMini am MacBookAir benutzt. Man braucht nicht mal irgendwas installieren. :evil:
      ------

      einiges
    • nun leider doch kein macbook

      hi zusammen,

      ich würde eher sagen, vista erkennt nicht automatisch, wie ein w-lan eingestellt ist (offen, wpa, wpa2). man muss halt alles einstellen, erst dann funktioniert
      es. nur das rauszufinden und vor allen dingen, wo man es einstellt, hat man das begriffen, gibt es keine probleme. ich habe jetzt aber was ganz anderes festgestellt. das acer ist ein klasse notebook, keine frage, nur viel zu groß und hat mit mobilität nix am hut ! und das ist eigentlich meine erkentnis daraus.
      abgesehen davon, das ich eh viel lieber leopard haben möchte. ;)
      aber ein macbook läßt sich nun mal besser verstauen, weil es einfach kleiner ist.
      nur der preis ist halt (noch) mein problem. und ich denke du hast vollkommen
      recht, 2gybte ram sind wichtig. aber das erhöht den preis zusätzlich. eigentlich müßte das macbook jetzt mal werkseitig mit 2gbyte ausgestattet werden.
      den 1gbyte ddr2 (markenspeicher) kosten 60€. vieleicht passiert es ja noch...

      gruß

      fineline
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • RE: nun leider doch kein macbook

      leider schon die 10minuten um....

      ich komme ja aus dem stauen gar nicht heraus. habe eben mal so bei apple nach speicher selber einbauen geschaut. und siehe da, ich darf sogar selber den speicher wechseln. ein geschäft in bremen hat den geforderten speicher. 2gbyte kosten dann 36€. is ja echt der hammer...! und ich habe einen 256mbyte ddr2 pc2-5300-667 hier liegen, habe ich mal zum testen geschenkt bekommen. er hat die gleichen maße, wie der speicher, den ich für sehr günstig erwerben kann.
      das wusste ich gar nicht. also kann ich das dann ja günstig selber machen.
      nicht schlecht apple !! jetzt müsste ich nur noch....... ;) ;)

      grüße

      fineline

      p.s. sorry für´s doppel posting !
      iPad 2, iPhone 5C weiß
    • Ja, das Speicher aufrüsten ist kein Problem. Habe ich bei meinem MacMini auch gemacht. Guten Speicher irgendwo günstig im Internet bestellt und dann - an Hand einer Anleitung im Internet - den Mini aufgehebelt und Speicher getausch. Dürfte beim MacBook noch einfacher gehen, da sind ja sogar Schrauben unten drin soweit ich mich erinnere.
      ------

      einiges
    • Hi Leutz!
      Entscheidung mag schwierig sein, kann ich mir vorstellen.
      Ich bin vor zwei Wochen von Windows auf mac umgestiegen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in letzter Zeit auch sehr viel Probleme mit windows hatte. Dies hat meine Kaufentscheidung natürlich begünstigt. Aber im Gegensatz zu Vista fällt es bestimmt auch so einigen nicht schwer zu entscheiden. Was ich damit sagen will ist, dass Vista ein noch unausgereiftes System ist, das massig Arbeitsspeicher und Leistung vom Prozi zieht. Dagegen ist OS X ein sehr leistungsstarkes und leistungssparendes System. Aber dass ich mich hier im macintosh-forum für mac ausspreche trifft mit Sicherheit auf Verständnis.
      Gruß bluesignes
      MacBook Pro - 2,4GHZ - 160GB HD - OS X 10.5 Leo
    • wegen der garantieerweiterung: die kostet bei mactrade nur 49 € (insgesamt 3 jahre). demnach kommt man bei der billigsten macbookvariante auf insgesamt 1004,00 €. wenns möglich ist kannst ja deinen winpc noch umtauschen. es lohnt sich auf jeden fall.

      gruß mad

      p.s. ja ich weiß das kommt ein bisschen spät. bin erst seit gestern hier registriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madn3ss ()

    • Original von madn3ss
      wegen der garantieerweiterung: die kostet bei mactrade nur 49 € (insgesamt 3 jahre). demnach kommt man bei der billigsten macbookvariante auf insgesamt 1004,00 €.



      Informier dich mal richtig - du bist dann nur an dem Shop gebunden. Du hast kein Apple Care!


      @fineline

      WLAN brauch normalerweise unter VIsta 3Tage - wie ging es so schnell bei dir? :D
      Spaß beiseite...


      Schön, dass du dich noch einmal umentschieden hast. Wenn du in der ersten Woche denkst, oh mein Gott ist das MacBook schlecht kannst du es ja auch noch wieder zurück bringen. =) ;)
    • das ist doch so hoch wie breit bei wem ich die garantie habe. man nimmt ja im grunde genommen die gleichen leistungen in anspruch ausser das ich bei mactrade 49 € und bei apple knackige 319 € bezahle :). der einzige nachteil bei mactrade besteht darin das ich nicht diese weltweite garantie habe wobei ich nicht wirklich darauf angewiesen bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madn3ss ()