Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Problem - fiepen im Akku Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Problem - fiepen im Akku Betrieb

      Hallo Gemeinde,


      ich hab seit einigen Tagen ein kleines nerviges Problem. Ich weiß nicht, ob das vielleicht normal ist, ich das jetzt erst wahr nehme oder ich an "hallos" leide.. :rolleyes: ;)


      Und zwar, wenn ich das MacBook im Akku Betrieb habe und das Touchpad berühre höre ich leises fiepen aus der Gegend, wo das Netzkabel eigentlich steckt. Es verändert sich je nach berühren des Pads. Es kommt aus der linken oberen Hälfte des MacBook, ziemlich direkt unter dem Bildschirm, so gesehen.


      Es ist irgendwie ziemlich nervig mit der Zeit, wenn man seine Ruhe haben möchte beim arbeiten.


      Ist das nun normal? Weil, so funktioniert ja noch alles einwandfrei.



      Vielleicht können ja andere MacBook Besitzer sich dazu mal äußern =)



      Grüße der Geloeschter Benutzer
    • Problem gelöst!


      Bei der Abgabe des MacBooks kam gleich der Techniker hinzu - erläuterte das Problem mit dem Fiepen: Augenkullern vom Techniker und dem Mitarbeiter der es Aufgenommen hat. Er hat das gleiche Problem. Jedoch keine Garantie mehr :D

      Jedenfalls wurde das "MacSafe Board" ausgetauscht - seither kein Fiepen mehr.

      Anhand der Reaktionen der Mitarbeiter ist dies wohl einer doch des öfter auftretendes Problem. Ich kann wirklich nur jedem raten, der keinen Apple Care Protection Plan hat sein Book vor ablaufen des ersten Jahres GRÜNDLICH zu "untersuchen" und sich nicht zu fein sein das noch so kleinste zu reklamieren. Sei es ein winziger Riss/ eine kleine Verfärbung/ ungewöhnliche Geräusche. Ein Store - der seine Kunden mag - weiß das der Kunde König ist, wird auf das noch so kleinste Detail eingegangen und versucht über die Garantie/APP zu reparieren.



      Ein Danke an M&M Trading Berlin für die Unkomplizierte Abwicklung =)


      Grüße Geloeschter Benutzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()