Apple wirklich besser für Grafikanwendungen oder einfach nur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple wirklich besser für Grafikanwendungen oder einfach nur

      Hallo Macs,

      ich beabsichtige mir ein Laptop zu kaufen und denke darüber nach mir einen Apple zu kaufen. Auffällig ist, dass gerade Grafiker und Fotografen mit Mac arbeiten.

      Ich selbst benötige den Rechner für Digital Imaging mit Photoshop und Webdesign. Wie farbecht ist das Display des G4 Powerbooks ??


      Ist ein Apple wirklich besser für Grafikanwendungen oder einfach nur chic??


      Bin echt gespannt auf Eure Antworten !!!

      Gruss

      Hans-J. Vogt
    • Hmm warum Photografen etc. einen Mac verwenden liegt einerseit wahrscheinlich daran, dass Photoshop ursprünglich nur für Mac OS geschrieben wurde und wer schon länger in dem Geschäft ist, wird sicher beim "GUTEN ALTEN" bleiben. Andererseits gibt es Statistiken (auf apple.com) die zeigen dass Macs mit Photo-Bearbeitung schneller klarkommen als Windows PCs.

      Ich persönlich verwende nicht wirklich oft Photoshop aber manchmal, wenn ich zB einen Banner entwerfe oder ein Logo und auf größere Effekte zugreife, dann merke ich dass es ziemlich flott geht und ohne irgendwelchen Systemauslastungen.

      MfG