Boot Camp / Windows auf dem Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot Camp / Windows auf dem Mac

      Hallo

      man kann ja mit Boot Camp Windows auf dem Mac starten ( so wie wenn man Linux aufm PC hat ). Aber muss man sich dann erst Windos kaufen und drauf installieren??? Oder is des schon dabei???
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo,

      schau mal hier: Boot Camp / Windows auf dem Mac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • OS X ist natürlich drauf auf den neuen Macs. Windows muss man extra kaufen oder man hat es schon. Dann bootet man entweder OS X oder Windows. Wenn man OS X und Windows gleichzeitig haben möchte, dann gibt es eine Lösung von Apple namens Parallels. Boot Camp ist schon drauf bei den neuen Macs, Parallels kostet normalerweise 79,99 Euro. Bei Kauf eines Macs bei Gravis bekommt man Parallels ein Monat lang einmalig für 29,99 Euro (Nur Info nach besten Wissen und Gewissen, keine Gewähr).
      Gruß bluesignes
      MacBook Pro - 2,4GHZ - 160GB HD - OS X 10.5 Leo
    • Aber Hallo;

      Als Win-auf-MacBook-User, kann kann ich hier nur nen Lobgesang ablassen.

      Du startest (unter OS X) den BootCamp Assistent, und dann partitioniert dir der Kollege die Platte nach deinen Wünschen und (was ich einfach saugeil finde) brennt dir ne Treiber CD.

      und dann legst ne Win-CD ein, und installierst Windows.

      Ich hab XP drauf. Soll aber auch mit Vista gehen.

      Du Kannst dan auswählen, mit Welchem System er standardmässig starten soll.

      Alternativ drückst beim booten ALT, und kannst dann auswählen ob du mit OS X oder Windows bootest.

      Funktioniert eigentlich problemlos. Hardware wird eigentlich alles erkannt.

      Die einzige Einschränkung, die ich bisher festgestellt habe, ist, dass du unter WIN nicht Kicks auf dem Touchpad ausführen kannst, sondern dazu die Taste bemühen musst.

      Also: Finger auf dem Pad und Pad-Taste = einfacher Klick

      2 Finger auf dem Pad und Pad-Taste = " Rechte Maustaste "

      Mit 2 Fingern kann man auch Scrollen, also alles Entsprechend zu Mac OS X, bis auf dass man zum klicken die Taste drücken muss.


      --> Sollte hier jemand eine Lösung oder ein Prog haben um das zu umgehen wäre ich dankbar...


      So laufen beide Systeme absolut stabil. ich hatte noch kein Notebook, auf dem WIN so ordentlich gelaufen ist.


      (Mac Book 13" 320 GB Hdd 2 GB Ram 2,4 GHz ... )
      MacBook Core 2 Duo 13,3" 2GHz 2GB Ram 320 GB HDD

      Mac OS X Leopard - (Bootcamp) - Win XP Pro SP2

      Speck Clear MacBook enclosure