Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

G3 Imac startet nur hin und wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G3 Imac startet nur hin und wieder

      Eine freundliches Hallo ins Forum!

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Imac G3 333 MHZ. Habe den Imac letzte Woche bei eBay ersteigert. Da ich den Mac persönlich abgeholt habe konnte ich mich vor dem Kauf davon überzeugen, dass das Gerät auch tatsächlich lief. Zuhause angekommen lief der Mac noch immer. Am nächsten Tag konnte ich den Mac nicht mehr starten, d.h. es tut sich nichts, wenn man den Power Knopf drückt. Ich habe den Mac daraufhin vom Netz getrennt und ein anders Stromkabel probiert, aber alles ohne Erfolg. Am nächsten Tag habe ich es nochmal versucht mit dem Originalstromkabel und der Rechner startete einwandfrei. Einen Tag später ging bis zum heutigen Tag garnichts. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Netzteil wohl hinüber ist, allerdings wunder ich mich, dass er zeitweise doch startet. Das klingt doch eher nach einem Wackelkontakt oder sowas.

      Über Ideen und Ratschläge würde ich mich freuen.