Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Super Duper mit Leopard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Duper mit Leopard

      Ein dickes Problemd wurde gelöst, nämlich dass Time Machine nicht bootfähig ist.

      Ich habe gerade das Update von Super Duper geladen und das ist jetzt auch voll Leo-fähig. Die bisherige Datensicherung mit Time Machine war für mich ein unvollständiger Krampf, da das Sicherungsvolume nicht bootfähig war und man deshalb damit keinen Total-Crash der Festplatte beheben konnte (nur in Zusammenspiel mit einer Leo-CD).

      Ich frage mich jedoch, warum man die Time Machine-Sicherung nicht bootfähig macht. Was spricht dagegen? Ein Problem für Apple kann das doch nicht sein, oder?
    • Du kannst während der Neuinstallation die Daten von TIme-Machine sozusagen importieren. Was nun importiert wird bzw. wiederhergestellt wird kann ich nicht sagen. Sicherlich alles was Time-Machine gesichert hat. Von Programmen bis hin zu diversen Einstellungen....!?


      BTW: Der Threadtitel hat irgendwie im geringsten was mit diesem Thema zu tun... Oò

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • ...die Antwort liegt doch auf der Hand ...

      Ist doch recht klar, warum Time-Machine nicht von sich auf bootfähig ist: Jeder Nutzer von Leo hat doch auch eine Leo-DVD, die dann ja voll bootfähig ist.

      Warum sollte eigentlich Apple die unlizensierte Nutzung Ihrer Software durch zusätzlichen Funktionsumfang unterstützen ? Würd´ich auch nicht tun.

      Also: Kauf Dir ´ne richtige Leo-Version und Dein Problem ist gelöst.