Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook Wlan spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Wlan spinnt

      Hi,

      bei meinem Macbook ist es schon länger der Fall, das in unregelmäßigen aber dennoch störenden Abständen mein Macbook immer die Verbindung zum Router verliert.
      Bemerkbar macht sich das natürlich in der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und vor allem am Symbol in der oberen Leiste. Man könnte sagen es blinkt dann....
      Nach ca. einer halben bis einer Minute steht dann die Verbindung wieder stabil.

      Hat da jemand eine Ahnung?

      Bin neulich auch mal mit der oberen Ecke des Display am Türrahmen hängen geblieben, doch das hat das Problem auch nicht wieder in Ordnung gebracht. :D

      Keine Angst, das Wlan Problem habe ich schon länger als den kleinen "Unfall" mit der Tür.
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone
    • RE: Macbook Wlan spinnt

      hi,
      wie weit bist du generell von den router entfernt?
      stehen dect telefone in der nähe? (sie stören)
      andere elektronische geräte?
      lg
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • Hi,

      danke für Eure Antworten.

      Also BS is Tiger und ich hab auch immer schön brav mein Updates gemacht.
      Ich hab ein schnurloses Telefon von dem die Hauptstation natürlich in der Nähe
      des Routers steht, geht leider wegen der Kabellänge nicht anders und weil das die
      einzige Telefondose im Haus ist. Das tut sie eigentlich schon immer und früher
      hatte ich nicht diese Probs.
      Mit dem iMac habe ich ja auch nicht solche Aussetzter.
      Das Phänomen tritt auch auf wenn ich direkt neben dem Router sitze und dort surf.

      Sehr, sehr komisch. Wollte eigentlich nur wissen, ob Andere Macbookler auch solche
      Aussetzer haben. Ich würde es ja gerne mal einschicken aber ich denke, dass die
      Wlanantenne im oberen Rand des Bildschirmgehäuses (wenn aufgeklappt oben) sitzt.
      Und da ich an der oberen Ecke einen kleinen Rempler habe der aber mit diesem Prob
      keinen Zusammenhang hat, Appel im Schadensfall dies auf den Rempler zurückführt und
      mir net Reperaturrechnung stellt.
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone