Kurze RAM-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze RAM-Frage

      Hallo, da ich von RAM so gut wie keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob jemand einschätzen kann, ob der RAM aus diesem Angebot bei Unimall: unimall.de/product_info.php?in…-RAM-SODIMM-PC2-5300.html qualitativ vergleichbar ist mit dem 2GB-Speicher von dsp-memory dsp-memory.de/v1/catalog/produ…=1_9029&products_id=1741&

      Würde es einen enormen qualitativen Unterschied machen, wenn ich nicht den von dsp-memory nehme, weil ich habe gelesen, dass dieser sehr gut wäre.

      Danke =)
    • Hallo,

      schau mal hier: Kurze RAM-Frage. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • 1. Der Unimall link ist falsch, überpfüf den mal.

      2. Gibt es bei RAM spicher keine allzu großen qualitativen unterschiede.
      ab ich jedenfalls noch nie gehärt, dass sich jemend mit RAM speicher, anders als mit Festplatten zum Beispiel, sein System zerschossen hat.

      3. @ Stargate: Hoffen wir doch aber mal dass es keinen Fehlerfall gibt ;)
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparkee ()

    • RE: Kurze RAM-Frage

      Original von Ankaa

      Würde es einen enormen qualitativen Unterschied machen, wenn ich nicht den von dsp-memory nehme, weil ich habe gelesen, dass dieser sehr gut wäre.

      Danke =)



      Ich bin auch erstaunt über die sehr großen Preisunterschiede der Ram-Riegel. Sind diese durch Qualitätsunterschiede begründet?
      Lohnt es sich, dabei hochpreisig einzusteigen?
      Ich glaube allerdings, die Apple-Riegel mit ihren exorbitanten Preisen sind außerhalb jeder Diskussion. Oder liege ich da falsch und die haben auch extreme gute Qualität? Die Frage wäre allerdings, wodurch Qualität hier begründet wird (Fehlerquote, Geschwindigkeit)?
    • das thema hat sich für mich erledigt ;) Hab mir den Sonderangebots-2GB-Riegel bestellt gehabt und problemlos eingebaut (ist von Buffalo). Bis jetzt gab es keine Probleme....Leistungsunterschiede habe ich noch nicht bemerkt, liegt aber wohl eher an den dafür fehlenden Anwendungen ;) (z.b. große PS-Dateien)

      @sparkee: der link war ein Sonderangebt und nur eine Woche...deshalb geht er wahrscheinlich nimmer.

      Der Preisunterschied würde mich allerdings auch interessieren ;)