DRM-Songs mit Beatport Sync

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DRM-Songs mit Beatport Sync

      Hallo!
      nach längerem Suchen habe ich eine für den Hausgebrauch recht brauchbare DJ-Software gefunden (2-Kanal-Mixer). Die Einbindung meiner iTunes-Bibliothek klappt auch ausgezeichnet, d. h. mit allen Wiedergabelisten usw.. Das Mischen über die Stereoanlage ist angesichts des günstigen Preises (free) auch hinreichend komfortabel, so dass ich mich eigentlich nicht beklagen könnte. Wäre da nicht ein unangenehmes Problem, nämlich dass die Software keine DRM-geschützte Musik übernimmt. Das bedeutet, dass ich keine gekaufte iTunes-Shop-Musik abspielen kann, sondern nur selbst gerippte.
      Gibt es dafür eine Lösung, entweder eine Einstellung oder ein Eingriff in die Software?
    • Oh entschuldige, auf den habe ich nicht geachtet. Mit den DRM Dateien wirst du nicht arbeiten können da das Programm zugriff auf den dekromprimierten Stream benötigt. Da bleibt nur die brennen und rippen Methode.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Vielen Dank, Realityking!
      Hatte ich mir auch schon gedacht. Bei dieser Methode zögere ich aber, da ich glaube, wenn die reduzierten iTunes-Files wieder aufgeblasen (Brennen auf Audio-Format) und dann noch einmal reduziert werden, müsste die Qualität doch erheblich leiden. Wie findest Du denn das Ergebnis dieser Methode? Befriedigend? Oder ist die Qualitätseinbusse nur psychologisch, so dass das Ergebnis wieder das gleiche ist wie vorher?
    • Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich bevorzuge CDs und iTunes Plus ;)

      Allerdings wird durch das brennen die Qualität nicht reduziert, nur durch das erneute rippen.

      Edit: Du könntest natürlich von so vielen Songs wie möglich die iTunes Plus Version zu erwerben.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Das hilft leider auch nicht endgültig, da iTunes ja nur einen kleinen Teil seiner Songs in plus anbietet, ich also nur einen Teil vom DRM befreien könnte. Außerdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass iTunes für die Updates noch einmal 30 Cent kassiert, obwohl ich schon genauso viel bezahlt habe, wie die iTunes plus jetzt kosten (99 Cent).
      Im übrigen würde mich interessieren, ob das Problem nicht verarbeitbarer DRM-Songs bei allen DJ-Programmen auftritt. Ich habe in den jeweiligen Beschreibungen noch keinen entsprechenden Hinweis gelesen. Das kam also beim Beatport Symc auch sehr überraschend für mich. Das schränkt den Gebrauchswert erheblich ein.
    • Bis vor kurzem haben die Songs noch 1,29€ gekostet. Immerhin gibt es updates, als die Videoauflösung hochgesetzt wurde gab es keine Updates, man musste alles neu kaufen.

      Ich nehme an das alle DJ Programme damit Probleme haben da für sachen wie fading und scratching der raw stream benötigt wird.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky