Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ein Paar Fragen rund ums MacBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Paar Fragen rund ums MacBook

      Hey leute :)

      hab ein paar fragen an euch! ALso, ich hab vor demnächst mir n Mac Book zuzulegen.
      1.Wie ist das mit der Videobearbeitung und mit Capturen? Hat das MacBook einen FireWire anschluss und ein standart videobearbeitungsprogramm ( Wie bei windows Movie Maker) Muss damit nur kleinere Skatevideos schneiden.Nix großes
      2.Wie ist das mit der Reperatur? Wenn mans einschickt wie lang dauert dass dann immer ungefähr?
      3. Lohnt es sich AppleCare zu kaufen
      4.Wie ist das mit W-lan? Muss man da extra was zu kaufen oder is das mit bei
      Danke schonmal :)
      Viele Grüße
      Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flip999 ()

    • Hi & willkommen im Forum!

      Sag mal, wenn du dir das Teil kaufen willst - hast du dir dann auch mal die Spezifikationen des MacBooks angesehen? ;) Wie auch immer...

      1. Das MacBook hat 2x USB und 1x FireWire 400. Bei Mac ist iMovie dabei. Damit solltest du kleinere Videos problemlos bearbeiten können. Allerdings müssen die im DV-Format vorliegen. Auf eine DVD könntest du das Ganze dann mit iDVD bringen. Der Software-Umfang (und das im Großen und Ganzen sogar mit nützlichen Programmen) ist unter Mac wesentlich besser und vielfältiger als unter Windows.

      2. Wie der Service ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ihn bisher nicht in Anspruch nehmen musste. Allerdings hört man in diversen Foren, dass es schon mal längere Zeit dauern kann, wenn man sein Gerät zum Service schickt. Besonders Gravis scheint da einen eher schlechten Ruf zu haben. Natürlich gibt es auch Stimmen, die von sehr gutem und schnellem Service reden. Ich denke, in solchen Sachen kann man sich meistens nur auf persönliche Erfahrungswerte beziehen.

      3. Ob du AppleCare für sinnvoll hältst, musst du selbst entscheiden. Es verlängert halt die Garantie auf die Hardware von einem auf drei Jahre, ebenso wird der 90-tägige Support verlängert.

      4. W-Lan ist beim MacBook natürlich auch dabei, nennt sich allerdings "Airport". Ging, im Gegensatz zu Windows, bei mir superflott einzurichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • RE: Ein Paar Fragen rund ums MacBook

      Mit Reparaturen von Apple-Produkten ist das so eine Sache.

      Normalerweise geht da nichts kaputt, es sei denn, Du machst was kaputt. Da wir alle sorgsame Nutzer unserer Computer sind, braucht man deswegen m. e. auch kein Apple-Care. Wenn doch etwas kaputt geht, dann muss man einen authorisierten Service-Provider finden (da gibt es auch nicht so furchtbar viele und Gravis kann man vergessen), wartet dann normalerweise mindestens einige Wochen und hat dann auch noch horrende Preise.
      Also, meine Empfehlung: Computer kaufen, gut behandeln und lange daran erfreuen.
    • RE: Ein Paar Fragen rund ums MacBook

      Normalerweise geht da nichts kaputt, es sei denn, Du machst was kaputt. Da wir alle sorgsame Nutzer unserer Computer sind, braucht man deswegen m. e. auch kein Apple-Care.


      Na ja, das würde ich so auch nur bedingt unterschreiben. Ich kenne da einige User, die sehr wohl pfleglich mit ihren Geräten umgegangen sind und trotzdem den Support in Anspruch nehmen mussten. Geplatzte Gehäuse, defektes Logicboard, abgerauchtes Netzteil etc. Da gibt es undendlich viele Defekte, in denen man nicht "drinsteckt" und die man nicht in der Hand hat, auch wenn man seine Geräte ordentlich behandelt. Ob jemand Apple Care braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich gehe da gerne nach dem Warenwert: Bei Geräten ab 1500 Euro überlege ich mir schon, ob man nicht vielleicht zusätzliche Garantie anschließen sollte.