Amateur braucht sein Werkzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amateur braucht sein Werkzeug

      Mein Switch ist jetzt doch schon ein paar Tage her und ich fühl mich Heimisch auf dem Mac. Apple hat zwar seinen Heiligenschein verloren, aber trotzdem lächle ich jedes mal wieder wenn ich Leute über Vista schimpfen höre und ich mich auf Leopard wohl fühle.

      Da ich privat, allerdings mehr schlecht als recht, Grafiken bearbeite such ich nach dem geeigneten Werkzeug.
      Im großen und ganzen beschränkt sich meine Spielerreich auf vorgefertigte Filter, Fotomontagen, Schriftzüge, Licht und Beleuchtungseffekte. Weiter überarbeite ich gerne technische Zeichnungen und Baupläne.

      Auf Windows habe ich mit Adobe Photoshop 7.0 gearbeitet und hab eigentlich alles gefunden was ich gebraucht habe. Natürlich gibt es auch auf Mac Photoshop, allerdings scheint sich die Installation schwieriger zu gestallten als gedacht. Nach Installation der Testversion hab ich frecherweiße ausprobiert ob der Serial von meiner alten Photoshop version geht mit dem Effekt das ich noch nicht einmal die 30 Tage testen konnte weil er mich mit (Frei übersetzt) Regestrierung abgebrochen, aus dem Programm schmeißt. Nach Löschen der Programmdatein lässt es sich noch nicht mal erneut installieren (Installation schließt ohne Meldung)

      Kurz um, ich bin genervt.... Hab mir von na anderen Seite ne Photoshopversion heruntergeladen.....dadrin waren Daten die sich mim Hex Editor öffnen.........Was soll ich denn bitteschön damit???

      Um zum ende zu kommen: Was für andere möglichkeiten gibt es für meinen Anwendungsbereich?
    • Hallo,

      schau mal hier: Amateur braucht sein Werkzeug. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Paul86,

      wenn Du Adobe Photoshop 7 für Windows hast und damit gut zurecht gekommen bist, wäre vielleicht Bootcamp oder Parallels Desktop etwas für Dich. Damit kannst Du Windows auch auf dem Mac installieren.

      Ansonsten gibt es noch kostenlos (da Freeware) GIMP - sehr zu empfehlen. Ansonsten Corel Painter X.

      Adobe Photoshop CS2 oder CS3 wären natürlich auch eine Möglichkeit. Wenn man sie kauft und eine Lizenz dafür hat, klappt es auch mit der Installierung und der Seriennummer.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Gimp stürzt bei mir ohne jeden ersichtlichen Grund ab............. WARUM???

      nochdazu sind vorgänge wie Rechteck-Auswahl...... verdammt langsam........ Ich zieh es mit der Maus und muss 10sec warten bis der Courser folgt.... Habn MacbookPro 2,6ghz mit 4gb ram, das kann doch da nicht schon an die grenzen Stoßen. Nochdazu es geht um einen Grundriss, eine 2000*1000px schwarzweiß Zeichnung....
    • Hallo,

      nein, leider weiss ich nicht, was der Grund dafür sein könnte.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme