Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Line-In als zweiten Ausgang verwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also , ich habe es bei meinem Mac Pro hinbekommen,
      sowohl auf dem DVD-Player eine DVD über den Line-Out wiederzugeben
      und zeitgleich
      über den VLC-Player ein Videofile über den digitalen Ausgang wieder zu geben.

      Problemlos, ohne gegenseitige Beinflussung.

      Alles ohne zusätzliche Hardware.

      Es muss nur im VLC-Player unter Audio/Audiodevice der digitale Ausgang gewählt werden.
      Damit kann dann, bei entsprechender Vorlage, auch 5.1 DD ausgegeben werden.

      Schönen Gruss vom Anglermike
    • anglermike, der Tipp ist Mist. Du hast nämlich 2 Aus- und Eingänge, jeder andere Mac hat nur je einen kombinierten Aus- und Eingang kombiniert analog und optisch-digital. Jojohimself wollte nur diesen Eingang zu einem Ausgang machen - das geht aber nicht.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von anglermike
      Aus seinem Post konnte ich nicht die Art des Macs erkennen , den er verwendet.

      Ob der Tipp dann gleich "Mist" ist mag jeder für sich entscheiden.

      Ich finde die Art, der Formulierung etwas unpassend.

      Schönen Tag noch


      Entschuldige die harschen Worte - ich kam grad von Training da ist man schonmal ein bisschen *** in der Birne ;)

      Allerdings fand ich es schon relativ eindeutig was er wollte - allgemein ist dein Tipp sicher gut, aber nicht für diesen konkreten Fall.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky