Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

einige fragen vor mac kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige fragen vor mac kauf

      hi,

      ich würde gern in nächster zeit mein notebook gegen ein macbook eintauschen und habe diesbezüglich einige fragen.

      folgende problemstellung:
      ich müsste mich mit dem macbook

      • in die firma auf den windows 2003 server verbinden können, da dort daten liegen die ich permanent zum arbeiten brauche (momentan mit cisco vpn client)
      • die mails vom exchange server empfangen
      • und mittels remote desktop verbindung mich auf meinen xp rechner verbinden, um die dort installierten programme, die nicht mac tauglich sind, zu verwenden


      die frage ist jetzt ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja wie aufwendig die umsetzung wäre?

      ich habe in der suche nichts ähnliches in dieser konstellation gesehen.

      vielen dank für eure hilfe

      jacky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derrichtigejacky ()

    • Den Cisco VPN Client hab ich auch drauf, weil ich mich nur damit mit dem Universitätsnetzwerk verbinden kann. Das gibts also.
      Wie's mit dem Exchangeserver aussieht weiß ich nicht.
      Du brauchst gar kein Remote Desktop. Du kannst auch WinXP (oder jedes andere x386 OS) auf deinem Mac installieren und die Programme nativ laufen lassen.
      Stay hungry, stay foolish.
    • das steht im Supportbereich bei Apple.


      Ein Exchange Account ermöglicht Ihnen, die Verbindung zu Ihrem Exchange Server über IMAP herzustellen. Wenn Sie Text in das Feld "Outlook Web-Server" eingeben, filtert das Programm "Mail" E-Mail-fremde Inhalte vom Server. (Den einzugebenden Text erfahren Sie von Ihrem E-Mail-Account-Anbieter.) Damit Exchange mit dem Programm "Mail" zusammenarbeitet, müssen Exchange Administratoren den Exchange Server für den IMAP-Zugriff konfigurieren. Manche Systemadministratoren bezeichnen einen Outlook Web Access Server u.U. als Internet Information Services (IIS) Server.


      Im zweifelsfall gäbe es auch noch Thunderbird für Mac.

      Gruß

      edit: und um es nicht zu vergessen, Microsofts Entourage gibt es ja auch noch. Sollte also kein Problem darstellen!
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()