Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Problem mit Word und Drucker seit Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Word und Drucker seit Update

      Hallo!

      Ich habe ein kleineres Problem mit meinem Drucker. Folgendes: Vor kurzem habe ich ein Update für Microsofts' Office:mac 2004 durchgeführt. 1 Woche später wollte ich mit Word etwas drucken. Ich klickte also ganz normal auf 'Datei' - anschließend auf 'Datei drucken' und das Druckfenster öffnete sich wie gewohnt (Vllt. wäre es sinnvoll an dieser Stelle den Drucker zu erwähnen - ein Lexmark X1160 Series) und dieser blauweiß-durchlaufende Ladebalken zeigte sich wie immer. Es passierte aber nichts. Nach 3 min. des Warten beschloss ich, den Druckauftrag zu stoppen und das Lexmark allinone Programm zu beenden. So. Nun ging ich wieder zurück in mein Word und klickte erneut auf 'Datei drucken', doch dieses mal schloss sich Word einfach komplett, als ob ich das Programm selbst beendet hätte. Ich doppelklickte daraufhin auf mein Worddokument und Word öffnete sich wieder. Ich klickte abermals auf 'Datei drucken' und sobald ich dies tat, schloss sich das Programm sofort wieder, als ob ich es wie gesagt beendet hätte. Ich entschloss mich, den Mac ( 20" 2.16GHz Intel Core Duo) neu zu starten. Ich öffnete mein Word Dokument wie gewohnt und diesmal schloss isch das Programm nicht sofort von allein, sondern ich kam wieder zum Lexmark allinone center auf dem man die zu druckende Seite in Kleinformat sehen kann. Ich klickte anschließend unten rechts auf den 'Drucken'-Button und es passierte wieder nichts, wie in ein paar Sätzen zuvor beschrieben. Der blauweiße Ladenbalken ist zwar schön anzusehen, allerdings würde ich erwarten, dass der Druck nach 10min. endlich einmal gestartet wird. So. Allinone also wieder beendet und Word Dokument neu drucken wollen... Zack! Beim Klick auf 'Datei drucken' schließt sich das Programm wieder komplett. Ich weiß nun nicht 100 % ob das jetzt wirklich am office-update liegt, aber der Verdacht liegt nah, da der Drucker zuvor meiner Meinung nach einwandfrei funktionierte.

      So geht das nun in einer Endlos-Schleife, und ich komme nicht richtig weiter, zumal der Lexmark Servie nicht grade der Beste ist.

      Wisst ihr Rat?