Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Erbitte Hilfe ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erbitte Hilfe ......

      Erbitte Hilfe


      Hallo ich war heut beim Saturn und wollte mir das Apple TV kaufen doch der Verkäufer hat mich sehr verunsichert und sagt mir dass ich das ohne einen w-lan router nicht betreiben bzw. benutzen kann und wollte mir noch dazu ein w-lan router für knapp 300 Euro aufschwätzen.

      Habe nämlich ein Kabel Modem an dem ich die Fritz box angeschlossen habe wegen der I-phone Funktion, der Mac wird über Usb mit der Fritz box verbunden werden so wie mein bisheriger Laptop, die Fritz box ist ohne w-lan Funktion.

      Will meine Videos und Musik auf das Apple TV übertragen und nicht surfen will auch keine Kabel verlegen zum Fernseher, wer hilf mir weiter???

      Brauche ich wirklich einen w-lan router, der Mac hat doch w-lan !!!

      Ps. Der Verkäufer hat mir auch angeboten mir das alles priv. zu installieren weil ich als Frau dass bestimmt nicht schaffen würde, bin zwar eine Frau aber lange noch nicht auf dem kopf gefallen..


      Ich hoffe dass mir hier geholfen wird Danke


      Schönen Abend an Alle


      Angelika
    • Erstmal AirPort Extreme ist ein WLAN Router. ;)

      Eine alternative wäre noch ein Kabelgebundenes Netzwerk, hast du das zufällig?
      Mit dem Mac könnte es auch gehen, da sollte aber jemanden drüber berichten (oder du fragst bei Apple nach), ich meine gelesen zu haben das es mit iPhone/iPod touch nicht geht.

      Übrigens sind 300€ für einen Router viel zu teuer...

      Edit: Hat deine Fritzbox kein WLAN oder LAN?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hi Also ich habe das Apple TV und das sieht wie folgt aus:

      Ich kann nicht Direkt mit meinem Mac auf das Apple Tv zugreifen per W-Lan da der Mac das eh drinn hat.(Air Port)
      Ich habe kein Kable an meinem Apple Tv drann da ich das nicht brauche.(habe Firtz Box WLAN)
      Du brauchst nur dann einen WLAN Router (fritz box o.ä.) wenn du direkt aus dem Internet deine Daten ziehen willst und das Apple TV nicht direkt mit deinem Mac verbinden magst. Beispiel: You Toube oder das Podcast Runterladen das ab der neuen Firmware gehen soll, die ja angeblich noch den Monat kommt.
      Zum Syncronisieren der Musik,Filme, Fotos usw. brauchst du nicht zwingend einen WLAN Router.
      Ich habe mir zwar einen Fritz Box dazugekauft aber das das nur weil es bequemer ist da ich dann mit ausgeschaltetem Mac ganz bequem Firmware laden kann und im I-tunes Store rumsurfen kann.
      Hier noch ein kleiner Tipp am Rand.
      Wenn du dir keine WlAN box kaufen willst und evtl schon einen Router hast an dem noch ein Steckplatz frei ist----> Kaufe dir eine Verbindung für Netzwerk per Steckdose. Die Firma Devolo hat sowas im Angebot und das kann ich dir aus Erfahrung sagen funktioniert sehr gut und EINFACH... pfeif auf den verkäufer der soll sich ein anderes Date suchen ;)
      Vorteil davon ist das du ja eh einen Steckdose brauchst für Apple TV und in der nähe der Routers hast du ja auch oft eine frei.. also Diese Steckdosen dinger rein. Kurzes Netzwerkkabel ran --- Fertig
      Ist viel Billiger als WLAN Router und geht ohne probleme bei meinem nachbarn seinem Apple TV.
      (kostenpunkt war bei mir ca 100€ für diese Steckdosen dinger und ca 20 € für kabel)

      Ich hoffe das konnte dir helfen.

      PS:
      Ipod Touch kann nicht auf die Air Port funktion im mac zugreifen.
      Ich kann den Touch nur mit fritz box o.ä. verbinden um das WLAN zu nutzen.
      Keine Ahnung wieso aber is so..;-)
      Life is too short to use Windoof
    • Hallo und danke,

      konnte gestern bei Ebay eine Apple AirPort Extreme Basisstation sehr günstig ersteigern für 90 Euro mit 8 Monatiger Restgarantie.
      Vorteil der Apple AirPort Extreme Basisstation ist die schnelle „n“ W-Lan Verbindung, und der super Preis von 96 Euro mit Versand statt bei Apple für 179 Euro oder 300 Euro für einen W-Lan Router mit „n“ Standart beim Saturn und Co.


      Ist die Installation der Apple AirPort Extreme Basisstation sehr schwer?


      Angelika