Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro Tastaturbeleuchtung unter Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro Tastaturbeleuchtung unter Vista

      Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage die sich aus dem Thema ergibt. Mein Pro habe ich jetzt schon ca. 1 halbes Jahr und bin total zufrieden, habe mich jetzt breitschlagen lassen und mit Hilfe von Boot Camp Vista installiert, war alles kein Problem. Das einzigste was fehlt unter Vista ist unter anderem die Tataurbeleuchtung, kann mann diese irrgendwie Aktivieren ?
    • Ich kann Dir zwar keine Antwort geben, würde aber deinen Thread gerne nutzen, um eine weitere Frage zur Tastaturbeleuchtung zu stellen:
      die Beleuchtung ist, soweit ich weiß ja nur für MacBook Pro verfügbar. Gibt es eine Möglichtkeit, die Hardware dafür auch auf einem normalen MacBook zu installieren? Mir wäre das norm. Macbook 1) vom Preis und 2) von der Größe lieber... aber die Tastaturbeleuchtung wäre schon fein, v.a. weil ich oft Nachts arbeite und meine G15 von Logitech echt lieb gewonnen habe :)

      MfG Neo
      It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truely the most important time of your life.
      (Lewis Wolpert, 1986)
    • Also seid der finalen Version von Bootcamp die bei Leopard dabei ist, funktioniert die Tastaturbeleuchtung bei mir ohne irgendwelche Einstellungen auch bei XP (Vista wird denk ich analog sein). Hast du noch die alte Bootcampversion?
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • Original von Neokazaki
      eine weitere Frage zur Tastaturbeleuchtung zu stellen:
      die Beleuchtung ist, soweit ich weiß ja nur für MacBook Pro verfügbar. Gibt es eine Möglichtkeit, die Hardware dafür auch auf einem normalen MacBook zu installieren?


      Das geht auf keinen fall, wenn ich nicht total blind bin, ist die Tastatur des normalen MBs so das jede einzelne Taste ins Gehäuse gelassen ist, das heißt jede einzelne Taste hat ihre eigene öffnung. Beim MBP ist es eingroßes Tastenfeld, dadurch leuchtet die Beleuchtung erstmal durch die Spalten und die Tasten müssen natürlich auch noch speziell sein da sonst ja die Tastenbezeichnungen nicht leuchten würden. Ohne einen mächtigen Aufwand ist das nicht möglich....

      Die Tastatur vom MB ist aber vom Tippverhalten viel angenehmer als die meines MBPs, auch wenn sie nicht leuchtet ;)