Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

imac kaufen ...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imac kaufen ...?

      hallo leute, seit jahren will ich umsteigen auf einen mac... jetzt solls der imac 20" sein mit 2,4 herz...und 4gb ram
      -ich habe mich ziemlich genau über alles informiert....

      welche leistung er haben muß um meinen ansprüchen zu genügen(bildbearbeitung und video-dv-schnitt);

      ich glaub ich schrieb darüber auch hier im forum...

      jetzt habe ich wieder einen test bei zdnet gelesen- der macht mir zwar keine kalten füsse aber ein mulmiges gefühl im bauch...

      ebenda steht wieder ...monitor bzw der bildschirm verändert die farben...struktur ins gelbstichige...usw

      gerade für die bildbearbeitung wäre das ja sch***e... ;

      was die spiegelung betrifft - kann ich sagen das man sich daran gewöhnt- stand minutenlang vor einem imac...und testete...

      einen gelbstich konnte ich bei verwinkelung nicht erkennen...

      leider hab ich nicht die kohle für das 24" modell... da ist das wohl alles nicht so problematisch da der bildschirm anders aufgebaut ist...

      also, kann ich dem 20" doch noch trauen???
      iMAC 20" 4GB - G3 !!! - NB Amilo Dual- Canon xm2 - Sony 890E
    • Also beim neuen Modell habe ich da auch so meine Zweifel. Der Monitor ist meines Erachtens schlechter geworden beim 20" gegenüber dem Vorgänger Modell.
      Habe selbst noch das Vorgänger Modell und habe mir das Nachfolgemodell genauer angeschaut und bin zum Schluss gekommen auf keinem Fall zu diesem Modell zu wechseln.
      Da muß Apple sich mal was einfallen lassen oder endlich ein Modell anbieten OHNE Monitor das zwischen Mac Mini und Mac Pro positioniert ist.
      Ansonsten der Rat wenn Du nicht spielen möchtest (geht eh besser auf einer Konsole), kauf Dir den MAc Mini und einen anständigen Monitor. Habe ich jetzt für meine Frau auch getan. Selbst für Videobearbeitung und Fotos läßt es sich entspannt arbeiten. Ruhig die kleine Version mit 2 GB und ne schöne große externe Platte und gut ist.
      Meine Frau würde Ihre Keksdose nicht mehr kampflos hergeben :-)!

      Gruß
      Reiner
      OS X- wer braucht was anderes?
    • ne kauf dir ruhig den Imac. Designtechnisch top und außerdem hat er eine wesentlich bessere grafikkarte als die mac minis und den Arbeitsspeicher kannst du noch bis 4gb aufstocken.
      FÜr Photoshop und / oder 3d programme klar von vorteil
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Der mac mini ist für dich absolut nichts!
      Der ist für solche sachen nciht konzipiert. Das aufgabenfeld vom mac mini ist surfen,chatten,texbearbeitung.
      Selbst für musik ist er schon fast nicht geeignet wegen der schlechten soundkarte.
      ich habe gehört das nciht alle imacs dieses bildschirm problem aufweisen.
      bestell ihn doch einfach online, dann kannst du ihn innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurück schicken.
      iPod Touch 8 GB
      iPod nano 2 gen. 4 GB
      iPod shuffle 2 gen. 1 GB
      Macbook pro 2,4 Ghz, 2 GB ram, 200 Gb festplatte...
    • Original von hh-pc
      Der mac mini ist für dich absolut nichts!
      Der ist für solche sachen nciht konzipiert. Das aufgabenfeld vom mac mini ist surfen,chatten,texbearbeitung.
      Selbst für musik ist er schon fast nicht geeignet wegen der schlechten soundkarte.
      ich habe gehört das nciht alle imacs dieses bildschirm problem aufweisen.
      bestell ihn doch einfach online, dann kannst du ihn innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen zurück schicken.


      Der mini hat schon ordentlich power, die einzigen Nachteile im vergleich zum iMac sind die 2,5" Festplatte, der fehlende 2. Monitor Anschluss und die integrierte Grafikkarte. Immerhin hat der Mac mini genauso einen Core 2 Duo, solange du die Grafikkarte nicht stark beanspruchst passt das schon.

      Dein Problem mit der Soundkarte verstehe ich nicht, der Chip ist soweit ich weiß bei allen aktuellen Macs der gleiche. Kein ernsthafter Musiker nimmt mit der internen Karte auf.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Das gelbstichige hat meiner auch, aber nur am Rand und nur ab einem bestimmten Winkel. Ist wohl normal beim 20er.

      Also bleibe für Dich vielleicht die Variante 24er, viele Machändler bieten 0% Finanzierung an ab und zu... oder vielleicht beim Refurb gucken, oder halt noch 2/3 Monate sparen, dann klappts vielleicht mit dem 24er.

      Oder, schau dass Du einen netten/günstigen 20er kriegst und pack Dir mit nem Mini-DVI Adapter einen zweiten Monitor daneben... den könntest Du speziell auf Deine Bildbearbeitungsansprüche hin aussuchen, oder vielleicht hast Du ja noch einen netten zuhause rumstehen, der vom PC übrig geblieben ist.

      Ich hab diese Variante auch und find das super, wenn man mal gerade was auf den zweiten Monitor rüberschieben kann...


      Liebe Grüße,
      Claudia