Plötzlich Backup Volume voll??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Backup Volume voll??

      Hi,
      ich habe eine 200 GB Festplatte in meinem MacBook und eine 250 GB Festplatte für Backups.

      Mit Time Machine mache ich meine Sicherungen und alles funktioniert gut. Nun war ich 1 Woche nicht mehr mit dem Volume für die Backups verbunden und plötzlich steht da, dass dort nur noch 7 GB frei wären, obwohl es letztes Mal bestimmt noch gute 80 GB waren (80 GB habe ich auch noch frei). Wie es nun aussieht, werden die 80 GB, die ich irgendwann benutzen werde, wohl nicht mehr gespeichert, sehe ich das richtig?
      Wie kann das sein? in der Zwischenzeit habe ich nur Windows mit Parallels installiert, allerdings habe ich da keine 80 GB festgelegt... also das ist für mich echt ein Rätsel.

      Muss ich mir jetzt eine größere Festplatte kaufen? Ich verstehe nichts mehr... wie kann eine 250 GB Festplatte von ca. 120 GB benutzen Daten voll werden?

      Zur Info: Windows habe ich 10 GB gegeben...

      Liegt das evtl. an Parallels??

      Danke für Eure Hilfe!!
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006
    • Hallo,

      schau mal hier: Plötzlich Backup Volume voll??. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Dann kommt das ja hin:

      Eine Woche nicht an TM angschlossen:
      Eine Woche jeden Tag Windows unter Parallels laufen gelassen, macht 7 mal 10 GB Datenänderung = 70 GB Backupaufkommen.


      Im Gegensatz zu den anderen Dateien und Verzeichnissen, wird die Windows Partition oder der Bereich dessen, als eine grosse Datei von Time Machine bzw. Mac OS X angesehen. Daher dann das Ergebnis. Time Machine merkt sich die Datenänderungen und schreibt diese dann bei Anschluss auf die Backup Platte.
      Wobei ich aber selber nicht ganz nachvollziehen kann, warum dann nicht die letzte Änderung genommen wurde und der Rest nicht....
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Hi, also ich habe nur eine Festplatte als zu sicherstellendes Laufwerk an.
      Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Größe geguckt hatte, als Time Machine währenddessen ein Backup gemacht hat. Nach dem Backup war die Größe fast wie vorher wieder normal. Keine Ahnung, wieso ich eine falsche Anzeige bekommen habe, aber nach dem Backup war es wieder normal.

      Danke für Eure Antworten.
      MacBook 13,3"
      iMac 20"
      iPhone, 8 GB, FW 2.1
      iPhone 4, 16 GB, FW 4.2.1
      2x PowerMac G3
      1x PowerBook G4
      Macbesitzer seit August 2006