Macbook Pro hat große Probleme mit dem Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro hat große Probleme mit dem Ruhezustand

      Hallo liebe Community
      Ich habe mich erst heute hier angemeldet, und hoffe hier auf Hilfe.

      Ich habe ein 15" Macbook Pro, 2GHz Intel CoreDuo, Version 10.4.11, 2 GB Ram

      Nun zu meinem Problem ( tritt unter Tiger und Leo auf).

      Wenn ich mein MBP nach dem Ruhezustand aufklappe sehe ich sporadisch einen Bluescreen. Wenn dieser Bluescreen nach ca 5 Sek verschwunden ist, hat der Mac sein Wallpaper geändert.

      Erst dachte ich an irgendein Programm was diesen Wallpapertausch bewirkt, aber es kann kein Programm sein. Dann habe ich auf dem MBP Leopard installiert, aber auch unter Leopard tritt dieses Problem auf. Mittlerweile tritt dieses Problem fast nach jedem Ruhezustand auf.

      Gestern habe ich das MBP komplett platt gemacht, und die mitgelieferten DVDs installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Zusätzlich verändert sich nur sporadisch die Bildschirmauflösung nach dem Ruhezustand.

      Woran könnte das liegen ?

      Ich freue mich auf Hilfe

      Viele Grüße :D
    • RE: Macbook Pro hat große Probleme mit dem Ruhezustand

      Original von LuckyStar
      Hallo liebe Community
      Ich habe mich erst heute hier angemeldet, und hoffe hier auf Hilfe.

      Ich habe ein 15" Macbook Pro, 2GHz Intel CoreDuo, Version 10.4.11, 2 GB Ram

      Nun zu meinem Problem ( tritt unter Tiger und Leo auf).

      Wenn ich mein MBP nach dem Ruhezustand aufklappe sehe ich sporadisch einen Bluescreen. Wenn dieser Bluescreen nach ca 5 Sek verschwunden ist, hat der Mac sein Wallpaper geändert.

      Erst dachte ich an irgendein Programm was diesen Wallpapertausch bewirkt, aber es kann kein Programm sein. Dann habe ich auf dem MBP Leopard installiert, aber auch unter Leopard tritt dieses Problem auf. Mittlerweile tritt dieses Problem fast nach jedem Ruhezustand auf.

      Gestern habe ich das MBP komplett platt gemacht, und die mitgelieferten DVDs installiert. Das Problem besteht aber weiterhin. Zusätzlich verändert sich nur sporadisch die Bildschirmauflösung nach dem Ruhezustand.

      Woran könnte das liegen ?

      Ich freue mich auf Hilfe

      Viele Grüße :D

      An Mac OS X wirds wohl nicht liegen. Geh doch mal nach Gravis oder zu dem Händler wo du es gekauft hast die können dir da vielleicht weiterhelfen.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • HI netmet

      Danke für die Antwort

      Ich habe auf dem Book leider keine Garantie mehr, und hätte es beim nächsten Update der MBPs sowieso verkauft, nur würde ich gerne den Fehler etwas eingrenzen um den möglichen Käufern einen Hinweis geben zu können.

      Momentan mache ich diesen Hardwaretest ( hätte ich auch eher drauf kommen können)


      Edit

      Der Hardwaretest zeigt keine Fehler an. Pram resett hat auch nicht geholfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyStar ()