Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Lieferung - wie wann wo was wer...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferung - wie wann wo was wer...?

      Was ist wenn mein Mac früh um 10 kommt und keiner ist zu Haus? Bei uns ist kein Mensch *** Uhrzeiten ausgeschnitten *** zu Hause und *** Tage ausgeschnitten ***. Was macht der Postbote wenn keiner zu Hause ist? Und was ist wenn er es einfach irgendwo abstellt und die **** klauen es?

      Jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Wie kommt das jetzt bei mir an? Habe bis jetzt IMMER per Nachnahme bestellt und da lief es folgendermaßen ab: Wenn man nicht zu Hause ist kommt die Post 4 mal vorbei. Wenn man in den 4 Versuchen nicht zu Hause ist hat man Pech gehabt und das Produkt wurde zurückgeschickt. Zum Glück gibt es ja die DHL, da es der Deutschen Post gehört, schicken die das Packet (falls man nicht zu Hause sein sollte) einfach zur nächsten Poststelle und man kanne es dort dann innerhalb 1 Woche abholen wann man möchte.

      Wie ist das mit dem Apple Produkt?`Wird das mit DHL geliefert? Wenn nein kriege ich meinen Mac überhaupt`?


      1. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig was die Angabe der Uhrzeiten und Tagen, an den keiner bei dir Zuhause ist, angeht. Ich habe sie vorsichtshalber ausgeschnitten.
      2. Bitte, wir wollen hier politisch korrekt bleiben, stimmts?

      Gruß qbitskey
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SKAR ()

    • warum sollte es bei anderen anbietern wie der post anders sein


      und abstellen wird des niemand



      wobei du ja echt freundlich zu sein scheinst



      zitat und die zigeuner klauen es

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Moin,

      ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn mal jemand nicht da ist. Zumal, wie du schon sagtest, die DHL oder der Postbote einen Zettel einwirft um die Sendung auf der Postzweigstelle abzuholen. Die anderen Lieferservice kommen auch mehrmals, wenn Ihr beim Ersten mal nicht da sein solltet, legen Sie einen Zettel in den Briefkasten, auf dem steht an welchem Tag und um welche Zeit sie ca. wiederkommen. Also SKAR, keine Angst, dein Zeugs kommt schon an ;).

      Grüße und viel Spaß beim warten. (ist doch wie Weihnachten, oder)
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      bei uns nimmt es auch der Nachbar in Empfang (beruht auf Gegenseitigkeit). Der Paketbote weiß das auch.
      Ansonsten kann man auch an Packstationen liefern lassen.

      Gruss
      Karsten


      Servus,
      ist es denn dann bei der Packstation versichert, falls mal jm. auf die quere Idee kommt, die Dinger auf zu machen?

      Gruß, der Stefan
    • Original von ATolc
      Original von Karsten W.
      Hallo,

      bei uns nimmt es auch der Nachbar in Empfang (beruht auf Gegenseitigkeit). Der Paketbote weiß das auch.
      Ansonsten kann man auch an Packstationen liefern lassen.

      Gruss
      Karsten


      Servus,
      ist es denn dann bei der Packstation versichert, falls mal jm. auf die quere Idee kommt, die Dinger auf zu machen?

      Gruß, der Stefan


      Wenn der Nachbar es annimmt, gilt es für die Post offiziell als zugestellt!

      Das darf die Post aber eigentlich nicht.!!!!!!! Die Post muss Dir einen Zettel in den Briefkasten legen, mit der Uhrzeit und der Adresse des für Dich zuständigen Postamts. Holst Du es nach 10-14 Tagen nicht ab, geht
      es automatisch zurück an den Absender!
      Nicht vergessen Personalausweis mitnehmen, sonst händigt Dir die Post das Paket nicht aus.

      @ SKAR: Hast Du noch nie ein Paket bekommen? Sowas weiß man doch.........
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Original von Freddy
      Original von ATolc
      Original von Karsten W.
      Hallo,

      bei uns nimmt es auch der Nachbar in Empfang (beruht auf Gegenseitigkeit). Der Paketbote weiß das auch.
      Ansonsten kann man auch an Packstationen liefern lassen.

      Gruss
      Karsten


      Servus,
      ist es denn dann bei der Packstation versichert, falls mal jm. auf die quere Idee kommt, die Dinger auf zu machen?

      Gruß, der Stefan


      Wenn der Nachbar es annimmt, gilt es für die Post offiziell als zugestellt!

      Das darf die Post aber eigentlich nicht.!!!!!!! Die Post muss Dir einen Zettel in den Briefkasten legen, mit der Uhrzeit und der Adresse des für Dich zuständigen Postamts. Holst Du es nach 10-14 Tagen nicht ab, geht
      es automatisch zurück an den Absender!
      Nicht vergessen Personalausweis mitnehmen, sonst händigt Dir die Post das Paket nicht aus.

      @ SKAR: Hast Du noch nie ein Paket bekommen? Sowas weiß man doch.........


      Doch doch habe schon oft im Internet bestellt liegt wohl daran das ich sehr aufgeregt bin. Hat jemand ne Idee wann das Packet bei mir ankommen wird? Auf der Apple Seite steht ja 2-5 Tage bis das Geld bei denen eingeht und dann noch 7-10 Tage bis es ausgeliefert ist. Also im extremfall 15 Tage? Wirklich so lange?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Micha
      Kann man den Lieferstatus nicht bei Apple mit der Bestellnummer nachvollziehen? Ich glaube die schreiben rein, wo was und wie dein Paket unterwegs ist.

      Gruß


      Ja da gab es was aber ich habe es erst vor 2 Tagen überwießen, da wird also nicht viel stehen. Morgen schau ich mal rein.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Micha
      Na ja gut, wenn du erst vorgestern überwiesen hast, dann wird es wohl noch ein wenig dauern. Also ich schätze mal, nicht vor nächsten Freitag.

      Grüße


      Hätte ich jetzt auch gesagt......gegen Ende der Woche könnte es dann wohl eintrudeln.....
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • So ziemlich alle Apple Produkte werden via UPS versendet, zumeist aus den Niederlanden (.. wir bekommen recht viele Geräte zwecks Resellertätigkeit und bisher kamen alle von UPS). UPS kommt aber immer nur einmal am Tag. Bei der Bestellung kann man angeben, ob eine Geschäfts- oder Privatadresse anzufahren ist. Geschäftsadressen werden vormittags abgefahren und Privatadressen am späten Nachmittag. Kann UPS das Paket nicht direkt zustellen, nimmt es dieses wieder mit und kommt am nächsten Tag wieder - oder sie geben es beim Nachbarn ab ;)

      Also keep cool, bisher hat jedes Produkt noch seinen Empfänger erreicht .. also fast jedes^^
    • 1. Musst Du bei Post und auch bei Hermes fuer den Erhalt unterschreiben, also einfach abstellen kann somit gar nicht vorkommen.

      2. Die Post stellt meist einmal zu und wenn Du nicht da sein solltest, dann liegt ein Abholschein, sprich Paketbenachrichtigung im Kasten.

      3. Hermes versucht es dreimal zu zustellen, wenn dann keiner erreichbar ist, dann geht das Paket zurueck.
      Bei mir kam schon mal ein eBay-Artikel zurueck weil ihn Hermes nach den 3.Zustellversuch zu mir zurueck gab.

      Wie Du siehst, es kann wirklich nicht's passieren.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wenn du per Überweisung bezahlt hast, dauert das in der Regel 5-6 Werktage. Versand 1 Tag nach Rechnungsstellung, kannst du aber alles über dein Konto mitverfolgen ;) Besser ist es per Kreditkarte zu bezahlen, mein Mac Mini hatte ich um 14:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 11 Uhr stand UPS vor der Tür =)
    • Original von .ZeSi
      Wenn du per Überweisung bezahlt hast, dauert das in der Regel 5-6 Werktage. Versand 1 Tag nach Rechnungsstellung, kannst du aber alles über dein Konto mitverfolgen ;) Besser ist es per Kreditkarte zu bezahlen, mein Mac Mini hatte ich um 14:00 Uhr bestellt und am nächsten Tag um 11 Uhr stand UPS vor der Tür =)


      WAS!!! Krass... so schnell. Davon kann man hier nur träumen.. eine Bestellung kommt hier nomalerweiße nach ca. 4 Tagen an (im Optimalfall).

      @Macintoshy: Vor 2 Jahren hatte ich mein Fujitsu Laptop zur Reperatur gebracht. Das Packet wurde mir dann nach 1 Monat zugeschickt. Als ich zu Hause angekommen war sah ich mein Laptop einfach VOR der Tür dastehen. Ich weiss nicht mehr welche Firma das war. Aber das war wirklich eine große Unverschämtheit und Unverantwortlichkeit. Wenn das jemand geklaut hätte..
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta