Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

jetzt Mac Book kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder frei nach dem Motto, wenn man nen Computer braucht, kauft man ihn, ansonsten kann man ewig warten! ;)

      Allerdings wäre für mich im Moment noch das neuartige Trackpad des MacBook Airs ein evtl. Grund noch zu warten (und da ich mein MacBook sowieso erst in meinem Austauschjahr in den Staaten kaufen werde, hat sich das für mich auch erledigt ;))! Denn ich denke und hoffe doch, dass dieses Trackpad auch bald in den MacBooks und MacBook Pros Anwendung finden wird!
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Original von yobislin (und da ich mein MacBook sowieso erst in meinem Austauschjahr in den Staaten kaufen werde, hat sich das für mich auch erledigt ;))!


      So hab ich es auch gemacht :D
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von schwoch
      Besten Dank für eure Rückmeldung.

      Also wenn es na ch brauchen geht muss ich noch zwei Jahre warten :)

      Ich muss mich emotional noch von meinem Thinkpad trennen. Ist echt ein geiler Laptop, hat nur ein absolut beschissenes Betriebssystem drauf.

      Gruß Dennis


      Du wirst nie wieder an deinen IBM Thinkpad denken wenn dein kleines süßes weißes MacBook da ist :)
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Neokazaki
      Allerdings wäre für mich im Moment noch das neuartige Trackpad des MacBook Airs ein evtl. Grund noch zu warten


      Was ist denn das besondere an dem Trackpad?

      MfG Neo


      Er meint damit, dass vll. in den Modellen die kommen das dann auch mit eingebaut wird. Ist ja schön und gut aber wenn du so denkst kannst du ewig warten.. Bestelle es dir jetzt du wirst es NICHT bereuen.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Also ich verstehe das nicht ganz, wenn man einen Rechner braucht, dann kauft man den. Wenn man immer auf den richtigen Zeitpunkt warten will, kommt man nie zu einem. Irgendwas könnte in der nächsten Ausbaustufe immer besser sein. Jetzt ist es eh recht günstig, da leo schon dabei. Und wenn man weiß was man will, dann kauft man es sich eben. Warum lang warten und immer denken man verpasst was.
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Original von SKAR
      Original von schwoch
      Besten Dank für eure Rückmeldung.

      Also wenn es na ch brauchen geht muss ich noch zwei Jahre warten :)

      Ich muss mich emotional noch von meinem Thinkpad trennen. Ist echt ein geiler Laptop, hat nur ein absolut beschissenes Betriebssystem drauf.

      Gruß Dennis


      Du wirst nie wieder an deinen IBM Thinkpad denken wenn dein kleines süßes weißes MacBook da ist :)



      Das würde ich so nicht unterschreiben.......
      Die Thinkpads sind schon wirklich gut durchdacht. Das sind wirklich sehr robuste Geräte.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Warum sollte man nicht warten, wenn man ihn nicht unbedingt braucht und darauf hofft, dass der kommende das neue Trackpad hat, was man so toll findet? Ich denk mal an der Leistung wird sich auch nichts ändern, eventuell Aufbesserungen im Design?

      Mich vor allem schrecken die Bugs ab... zu scharfe kannten, nicht schlüssig schließender Deckel (sondern mit Spielraum)... und was man noch so mitbekommt.
    • Original von Freddy

      Das würde ich so nicht unterschreiben.......
      Die Thinkpads sind schon wirklich gut durchdacht. Das sind wirklich sehr robuste Geräte.



      Naja seit Lenovo den Service etc übernommen hat - höre ich nichts mehr gutes über die IBM-Notebooks.
      In der aktuellen c't ist auch ein toller Artikel *smile*

      **

      Also ich kann nur sagen, wenn man eh switchen will - dann sollte man jetzt zuschlagen, Leo ist draussen und dass es immermal wieder ein neues Hardware-Setup gibt, damit muss man leben.
      Sonst wird man ewig warten und mir reichte das gute halbe Jahr echt ....

      gruss
      fusel
    • Original von fusel
      Original von Freddy

      Das würde ich so nicht unterschreiben.......
      Die Thinkpads sind schon wirklich gut durchdacht. Das sind wirklich sehr robuste Geräte.



      Naja seit Lenovo den Service etc übernommen hat - höre ich nichts mehr gutes über die IBM-Notebooks.
      In der aktuellen c't ist auch ein toller Artikel *smile*

      **

      Also ich kann nur sagen, wenn man eh switchen will - dann sollte man jetzt zuschlagen, Leo ist draussen und dass es immermal wieder ein neues Hardware-Setup gibt, damit muss man leben.
      Sonst wird man ewig warten und mir reichte das gute halbe Jahr echt ....

      gruss
      fusel


      Über die neuen lenovo Thinkpads kann ich nichts mehr sagen. Aber meine Frau hat ein T43p im Einsatz.
      Is'n gutes Gerät.....ist aber nu auch schon fast 2 Jahre alt, aber immer noch top.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Original von fusel
      Original von Freddy

      Das würde ich so nicht unterschreiben.......
      Die Thinkpads sind schon wirklich gut durchdacht. Das sind wirklich sehr robuste Geräte.



      Naja seit Lenovo den Service etc übernommen hat - höre ich nichts mehr gutes über die IBM-Notebooks.
      In der aktuellen c't ist auch ein toller Artikel *smile*

      **

      Also ich kann nur sagen, wenn man eh switchen will - dann sollte man jetzt zuschlagen, Leo ist draussen und dass es immermal wieder ein neues Hardware-Setup gibt, damit muss man leben.
      Sonst wird man ewig warten und mir reichte das gute halbe Jahr echt ....

      gruss
      fusel


      Genau. Ich z.B. habe 1 Monat umsonst gewartet. Hab gedacht neue MBs kommen auf der MacWorld 08 raus es war doch ein MB Air.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta