Aperture: Interne Bibliothek auslagern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aperture: Interne Bibliothek auslagern?

      Hallo!
      Ich verwende Aperture und habe momentan alles auf meiner internen Festplatte in dieser Aperture Library, die ich auch absichere.
      Langsam wird der Platz allerdings etwas eng.
      Ich würde jetzt also gerne die Library oder Teile davon (sodass ich die letzten Filme, oder die Projekte an denen ich arbeite auf der internen habe und auf die andere nur zugreifen kann wenn ich die ext. Platte angeschlossen habe.
      Geht das?
      Kann ich das nachträglich umorganisieren?

      Das Problem ist auch:

      Nehmen wir an ich mache ein Album, dass Bilder aus verschiednen Projekten/ Filmen enthält.

      Dann will ich natürlich nicht alle Bilder auf der internen Platte haben, aber natürlich die, welche ich brauche (also die vom Album).

      Wenn ich jetzt aber für dieses Album ein Bild bearbeite (also eine neue Arbeitskopie erstelle) und z.B. etwas zurechtschneide oder den Farbton ändere( Schwarz weiß oder Sepia) dann soll dieses Bild natürlich insgesamt in meiner Library als Stapelversion zu Verfügung stehen.


      Ist daas möglich, so ein flexibles Verhalten von Daten die auf der externen und auf der internen gespeichert sind, bzw. ist es möglich diese Daten so flexibel zu speichern?

      Vielen Dank.