Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro kaufen oder warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro kaufen oder warten?

      Hi Leute,
      wie so oft steht mal wieder jemand vor der Entscheidung sich ein MBP zu kaufen oder auf die neuen zu warten.
      Ich dachte eigentlich, dass die MBPs direkt nach der Messe upgedated / upgegraded werden. Aber dem ist leider nicht so. Warte nun schon seit November und werde langsam ungeduldig.
      Denkt ihr dass die neuen serienmässig 2,6 GHz haben? Ob sie teurer werden? In wieweit sich die Grafikleistung verbessert? Displayauflösung? Ob das Design geändert wird? Vielleicht ein solches Touchpad wie beim neuen Air? Und wann mit ihnen zu rechnen ist???
      Danke im Voraus für eure Meinungen!
    • Original von realityking
      Wissen tut das keiner ;)

      Ein guter Hinweis ist immer: buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

      Teuerer wird es wahrscheinlich nicht (kommt selten vor), ansonsten weiß das keiner ausserhalb Apples.


      Die Seite ist toal outdated. Schaumal z.B. beim iPod touch steht noch garnichts da obwohl die geupdated wurden. iPhone wurde auch geupdated da steht immernoch dont buy.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      Original von SKAR
      Kauf es JETZT. Jetzt ist die beste Zeit dafür. Ich bestell mein Zeug auch heute


      Wieso Zeug, was bestellst du denn noch, außer dem Volks-Mac.


      Brenthaven l Laptop-Tasche sowie iPod touch 8GB
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      Ohaa, da müssen dir aber deine lieben Eltern viel Kohle in die Tasche stecken. Oder ist das dein Konfirmationsgeld?


      Nönö ich spare und arbeite seit 4 Monaten... ich habe einfach zu lange auf den heutigen Tag gewartet.. in 2-3 Stunden wird bestellt :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      ich check nicht warum du bestellst und dann zu einem gewissen zeitpunkt, ergibt für mich garkeinen sinn. wenn du doch die kohle hast.... kannste doch auch im laden spazieren.


      Wir haben hier keinen Mac-Laden weit und breit.. dazu müsste ich über 150km fahren und darauf habe ich wirklich kein Bock. Ich machs lieber bequem von zu Hause aus.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Benson
      okay und warum haste es nicht gestern bestellt? sonder gleich in 2 stunden, obwohl du am computer sitzt ?


      Weil es schon spät war und meine Eltern gepennt haben. Außerdem muss mein Vater das ganze checken bevor ich die Bestellung abschicke :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • also, in den kommenden 2 monaten wird es bestimmt neue macbooks geben, denn in der vergangenheit kammen alle 6-7monate neue macbooks.

      bis jetzt war es immer so das die leistung gesteigert wurde und der preis gleich geblieben ist. ich würde noch bis märz warten und dann bei den alten lagerbeständen zu schlagen
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...
    • Es ist immer so, sobald du das Geld hingelegt hast, ist dein Zeug nur noch die hälfte Wert. Warte ich 3 Monate, darf ich in 3 Monaten wieder 3 Monate warten weil ja dann das nächste Upgrade in sicht kommt.

      Meine Meinung ist, nimm ein bisschen Geld in die Hand, geh in den Laden kauf das was du willst und dann ignorier was in der nächsten Zeit passiert.........es bringt dich so und so zum Heulen

      Hab mir am Dienstag mein MBP Dual2Core 2,6GHZ 4gb Arbeitspeicher mit 23" Display geholt und muss sagen, es ist genial ;)

      (fühlt sich gut an sowas zu schreiben *g*)
    • Die Frage ist vielleicht etwas "dumm" aber ich stell sie trotzdem mal: wo genau liegt der Unterschied zwischen einem normalen MacBook und einem MacBook Pro?
      Habe mal auf campusmall.de verglichen: ist der extreme Preisunterschied nur im etwas größeren Display und der besseren GraKa zu suchen?

      MfG Neo

      EDIT: 12" Macbooks gibt es keine mehr, oder?
      It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truely the most important time of your life.
      (Lewis Wolpert, 1986)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neokazaki ()

    • @ Neokazaki

      Das Pro Book ist aus Alu und die Grafikkarte ist besser. Weiterhin besitzt es eine beleuchtete Tastatur, und ist wie du schon gesagt hast größer. Ausserdem kannst du zwischen glossy und mattem Display wählen ( auch LED usw)

      @ Topic
      Bei mir steht auch ein neues Book an, nur habe ich das selbe Problem wie der Threadersteller.

      Ein MBA will ich nicht. Die MBs finde ich auch nicht ansprechend, und bei dem MBPs ist wirlich mal wieder ein Update fällig. Dort hoffe ich auf eine Multitouchfunktion wie beim MBA. Laut dem Macrumors Buyerguide sollte man gerade das MBP nichtmehr kaufen. Ich denke spätestens im Februar kommt das MBP mit einem neuen Update daher

      Nur ! Warten kann man immer, es kommt immer etwas neues :D