Netzwerk Mac und Windows PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk Mac und Windows PC

      Hallo, ich habe mich nun Gestern nach monatelanger Überlegung endlich entschieden und mir ein MacBook gekauft. Als erstes möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die Klasse Beiträge die mir bisher sehr geholfen haben.

      Bisher hat alles Super funktioniert, ich habe mich mit dem Mac einigermaßen vertraut gemacht und komme so langsam Klar damit.
      Ich habe zusätzlich Windows XP mit Bootcamp installiert und auch das Funktioniert.
      Bisher eigentlich alles sehr zufriedenstellend.

      Nun aber zu meiner Frage:

      1. Ich habe insgesamt 3 PCs an einer Fritz Box W-Lan hängen, einen Windows Laptop mit W-Lan, einen PC über Lan, und nun den Mac über W-Lan.
      Ich kann mit allen ins Internet und der Mac hat eigentlich alles von Anfang an selbst gemacht, war super easy!
      Das einzige was nicht funktioniert ist das Nezwerk unter den 3 Computern, ich kann von jedem auf den anderen zugreifen auch mit dem Mac unter Windows, aber nicht mit dem Mac unter Mac!
      Was kann das sein? Liegt bei meinen Mac Kenntnissen sicher nur an einer Einstellung oder so! :D
      Ich finde auch nirgends wo ich die anderen PCs sehen kann!

      Frage 2:
      Das Trackpad funktioniert einwandfrei unter Mac, jedoch habe ich die Tipp Funktion (damit meine ich wenn ich auf das Feld tippe dies wie ein linker Maustastendruck ist) unter Windows nicht, unter Mac funktioniert es aber!
      Brauche ich da noch einen Treiber oder ein Tool das dies funktioniert, oder geht das unter Windows gar nicht?

      Habe das Board schon durchgestöbert aber nichts konkretes gefunden!

      Vorab schon mal vielen Dank und nochmals ein großes Lob an dieses Board!

      Danke und Gruß Chris
      (Glücklicher MacBook Besitzer) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac-Newbie ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Netzwerk Mac und Windows PC. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi

      mich würde das auch intressieren wie man das mac book mit dem windows pc verbinden kann um daten via lokales Netzwerk auszutauschen.

      PC mit XP und Fritz Box.

      Danke
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • sorry, ich bin neu und weiß leider nicht was "BonJour " ist. Ist das Prog. vorhanden oder muss man das installieren?

      Gruß
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • sorry, ich bin ganz neu. ich findes das programm auf meinem macbook nicht.
      muss ich das erst downloaden oder kaufen? (wenn ja wo) und muss ich das auch auf den Windows rechner installieren?

      Gruß
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard
    • Original von xamibor
      sorry, ich bin neu und weiß leider nicht was "BonJour " ist. Ist das Prog. vorhanden oder muss man das installieren?
      Gruß


      Bonjour,
      "Bonjour" heisst "Guten Tag" u/o "Guten Morgen" in Französisch ;)
      LG aus Frankreich
      cmoi
      You will never walk alone!
      Mac Mini 1.42GHz G4, OSX10.4.8, iMAC Core 2 Duo 2.93GHz, OSX10.5.6, iPodnano 4GB, iPhone 3G, Lacie Mini Firewire 250GB HDD, Bose Companion III
    • ok scheinbar wurde ich gerade als WinUser ordentlich verkohlt.

      ok Noch mal ich bin neu und habe es geschafft meien mac so zu nutzen das ich ins internet komme wie / welches Programm muss ich nutzen um im Netzwerk eine Wind PC zu sehen.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ Albert Einstein
      -----------
      MacBook Leopard