Wie kann sowas passieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann sowas passieren

      Nach dem ich meinen Fehler gefunden habe,dass der MAC keine Internetseite auflösen kann. Habe ich festgestellt, dass in der TCP/IP einstellung beim MAC der Gateway Eintrag, was für die Hose ist. Oder kann es daran liegen,das Betriebsystem eine Macke hat.

      Ich habe als Gateway eingetragen xxx.xxx.xxx.254. Da aber meine Firewall mehrere Netzwerkkarten hat in verschiedenen bereichen und eine Adresse sich nur am ende anders ist xxx.xxx.xxx.199, so wollte der MAC über diese Adresse. Diese wurde aber nie Eingetragen beim Mac. Aber er wollte darüber gehen. Er hat diese Adresse immer noch nicht eingetragen. ICh habe nur meine Firewall erlaubt, das der MAC über diese Adresse xxx.xxx.xxx.199 raus darf.

      Wieso frage ich mich, wenn er die Adresse doch gar nicht kennt. Alle anderen Maschinen, kennen diese Adresse auch nicht und versuchen es erst gar nicht.

      Schonmal sowas gehabt. Ohne das Tool für den Mac, wäre ich nie drauf gekommen, das die Maschine über diese Adresse möchte. Da auch die Protokollierung von der Firewall keine Anzeichen gemacht hat. Selbst in den abgewiesenen internen Zugriffe, war der MAC nicht dabei.
      Meine Ausstattung
      -------------------------------------------------------
      1 xP4 2,2 GHz XP Prof. 1GB RAM
      1x MAC G3
      1x Sony Vaio 1,6 Duo 1 GB RAM
      2x HP NET-Server RAID 50
      1x Compaq Power WS 6000 RAID1
      1x NoName
      20 Mbit Leitung
    • Hallo,

      schau mal hier: Wie kann sowas passieren. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren