Kritik iPod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kritik iPod

      dafür, das das teil schon im applestore 400€ kostet, und kaum formate kennt, gibs hier mal dickes minus für die software vom iPod...

      ...und noch dazu, das man iTunes installieren muss mit SP2 von Microsoft...

      16 GIG Speicher... unflexibel und kompliziert. Plug&Play nicht beim iPod

      ist n nettes spielzeug für touch und mp3, aber mehr auch nicht.

      Gruss
      aliment

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aliment ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Kritik iPod. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Lol, guck doch mal, es gibt so viele Möglichkeiten Appleprodukte auszuprobieren, wieso tust du das nicht einfach, bevor du was kaufst? Und meiner MEinung nach ist deine Kritik total unhilfreich.

      Es ist doch alles von vornherein bekannt gewesen.
      Das ist halt Appletypisch.

      Ich habs iPhone (wie iPod touch) und mir gefällt es sehr gut auch mit den schwächen die du aufgezählt hast, denn eine wirkliche Alternative gibt es dafür nicht ;)
    • Hallo erstmal ,Aliment,
      bei Beiträgen dieser Art bin ich versucht, das Ganze als Troll-Attacke anzusehen und dementsprechend „einzutüten“. (besonders wenn es der erste und einzige Post in einem Forum ist)
      Und erfülle damit möglicherweise das Klischee des abgehobenen Applefreaks,
      der nichts auf die Produkte des Meisters kommen lässt und alle Gegebenheiten hörig akzeptiert.

      Betrachten wir die Sache aber mal etwas näher:
      Wenn ich es richtig verstehe beanstandest Du, dass 400€ für ein Teil verlangt werden und dass dieses Teil dann nicht alle bei Dir gängigen Formate beherrscht
      (die Formate, die Du nicht kennst wirst Du wohl kaum als fehlend vermissen , logisch ?)

      Also
      Kritik „zu Teuer“ = zuviel Geld für zu wenig Technik = Gengenwert
      Kritik „kaum Formate kennt “ =inkompatibel zum Rest (Deiner) Welt“


      Für knapp 300€ gibt es das Teil als 8 GB Version, für ca. 400€ als 16 GB Version, da der Funktionsumfang ansonsten wohl gleich ist bezahlt man 100€ für 8GB Speicher.
      Wenn man , rein theoretisch, diese 100€ vom Verkaufspreis der 8GB-Version abzieht
      bleiben 200€ für ein Teil über, in das eine ganze Menge an Technik rein gesteckt wurde.
      Damit kann es eine ganze Menge, was andere Produkte noch nicht mal anbieten (siehe Pocket-Man: WLAN, WebBrowser) oder möglicherweise bald VoIP-Telefonie.
      Soviel zum Thema „Gegenwert“

      Alle aktuellen iPod Versionen sind dafür konzipiert, mit iTunes synchronisiert zu werden.
      Das weiß man vorher, bevor man so etwas kauft.

      Von daher muss der iPod mit iTunes klar kommen, aber doch nicht mit dem Rest der mp3-Player Welt.
      das zum Thema „zu wenig Formate kennt“
      (Du wirst von Deinem Windows-Rechner auch nicht erwarten, dass er mit einer .dmg-Datei was anfangen kann )

      Wieso dann aus dieser Sachlage „hier“
      (wo „hier“ ?, in dieser Textpassage vielleicht??)
      ein dickes Minus für die Software des iPod vergeben wird“
      die Software des iPod funktioniert wohl entsprechend, jedenfalls hab ich noch nichts von funktionellen Problemen gelesen oder gehört
      das fehlt ja doch ein bisschen der Zusammenhang bzw. der Bezug

      Woher stammt eigentlich die allgegenwärtige Erwartungshaltung ,
      dass alle Apple-Produkte zum Rest der Computerwelt voll kompatibel sein müssen,
      alle Standards beherrschen müssen, die irgendwo mal verwendet wurden,
      dass die neuen Apple-Produkte zum Schnäppchenpreis eines „1€-hinterherwerf-Handys“
      oder „zum-Telefonvertrag-gibts-einen-Laptop-gratis-dazu“ zu haben sein sollen ?

      Sicherlich wurde mit Einführung der Intel-Macs und der damit gegebenen Nutzbarkeit von Windows auf diesen Geräten ein Schritt auf die Nutzer der Windows-Gemeinde gemacht.

      Daraus aber abzuleiten, dass Apple sich in die Unzahl der Microsoft-kompatiblen einreiht
      ist dann aber doch etwas gewagt.

      Dass der Preis vieler Apple-Produkte jenseits dessen liegt,
      was „Otto-Normalverbraucher“ gewohnt ist ist schon wahr,
      aber ,
      hat sich schon mal jemand über den Preis eines „Klipsch“-Lautsprechers beschwert
      oder rumgenörgelt das Porsche abartige Preise für die „Einsteigermodell„ fordert ?


      Kritik :16 GB Speicher.... unflexibel und kompliziert

      Also, ich bin kein , wie sagt man, Power-User
      und mit meinen 740 Titeln oder 1,9 Tagen Musik und 12 Stunden Film
      (da bin ich mit Sicherheit nicht im Spitzenbereich), die ich auf dem iPod habe sind knapp 8 GB weg da wäre es beim 16er die Hälfte und würde also dicke reichen.
      Außerdem braucht man nicht alles auf dem iPod zu haben sondern kann nicht erwünschtes von der Synchronisierung ausschließen.

      Außerdem kann man meines Wissens den iPod auch als externen Datenspeicher verwenden, wie jeden USB-Stick.
      Das wird über iTunes realisiert, wie viele andere Funktionen und Sachen auch.
      Was bleibt, ist, dass iTunes runter geladen werden muss und es ist nicht gerade klein.
      Wer es braucht muss also eine schnelle Internetverbindung haben oder Zeit...

      Plug& Play...
      ich stöpsele das Verbindungskabel an den Mac und iTunes geht an, der iPod wird erkannt und die Welt ist rund (= Plug)
      und dann startet die Synchronisation (=Play)

      Und wenn ich auf das Auswerf-Symbol klicke, dann wird mein iPod unplugged...

      Alles so, wie Plug&Play eigentlich sein soll.

      Ich weiss nicht was Du willst.

      „ist n nettes spielzeug für touch und mp3, aber mehr auch nicht“

      Ob es ein Spielzeug ist hängt vom Betrachter ab.
      Das Teil ist so flexibel, wie der Nutzer selbst die Funktionen anwenden kann.

      Die Touch-Technologie gab es in dieser Form noch nicht und ist jedenfalls interessant.
      Ein bisschen mehr ist es schon, denn z.B. auch Videos können abgespielt werden.

      Fazit:
      Der Versuch einer Kritik, nicht sehr hilfreich, irgendwo daneben
      Vielleicht hättest Du schreiben sollen „Meiner Meinung nach...“
      Denn so hält sie einer objektiven Betrachtung nicht wirklich stand.
      Es bleibt der Eindruck, dass ein Windows-User auf ein Produkt der Mac-Welt getroffen ist
      und da einige Anlaufprobleme bestanden.
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit dem Teil, vielleicht wird es ja noch was.

      Schönen Gruss vom Anglermike


      Und wenn es doch nur ein Troll war kann man sich wenigstens nicht nachsagen lassen, nichts mit der Kritik angefangen zu haben.
    • hoi anglermike.

      Finde deine Meinung zu Apple sehr gut.

      Der Preis ist in erster Hinsicht nicht lobenswert...

      Design in USA, Assemled in China.

      Werde hier öfter ins Forum gucken, was Phase ist

      Kommen noch mehr Beleidigungen von anderen Lesern ?

      Das war und ist meine Meinung. Aber Kritik bleibt Kritik. Ob gut oder schlecht.

      So, dann ladet mal nette Progs auf den Flachmann ^^ :D

      Wer hat vom Apfel abgebissen? - War es MS oder Novell ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aliment ()

    • RE: Kritik iPod

      Original von aliment


      ...und noch dazu, das man iTunes installieren muss mit SP2 von Microsoft...



      Du hättest dich aber schon vorher informieren können, dass du iTunes brauchst. Das sollte aber schon jedem bekannt sein auch den Leuten die kein iPod besitzen.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Und noch ne andere Frage, wer hat ein legales XP ohne SP2 am laufen? Selbst wenn man kein Breitband Internet haben sollte gibt es genügend möglichkeiten dort ran zu kommen. Irgendwelche CDs in computerzeitschriften, meist ist es auch auf der Install-CD von USB 2 geräten dabei,....

      Gruß

      Edit: Und sei froh, dass iTunes schon so ausgereift ist. Ein kumpel von mir hat diesen verspiegelten Mp3 Player von Sony. Wenn er die Playlistfunktion verwenden will muss er auch die unausgereifte Software von Sony verwenden um seine Songs auf den Mp3 Player zu kopieren.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Original von manni d. Mammut
      Und noch ne andere Frage, wer hat ein legales XP ohne SP2 am laufen?


      Ich hatte es laufen^^ 1 Jahr lang obwohl ich schon längst wusste dass es draussen ist und ehrlich gesagt hatte ich nie Probleme ohne SP2.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Also zumindest das SP1 sollte man haben. Da vorher XP kein USB 2.0 kannte und eben auch andere Dinge. Glaub mit WPA konnt XP ohne SP auch nix anfangen. Außerdem ist ein Service Pack von MS eine Bündelung von allen Sicherheitsupdates usw. darum habe ich eigentlich immer geupdatet. Bei meinem Mac mach ich auch jedes Update. Egal ob die Verbesserungen positive Auswirkungen auf meinen täglichen Gebrauch hat oder nicht.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"