Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Powerbook G4 Titanium lässt sich nichtmehr einschalten - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook G4 Titanium lässt sich nichtmehr einschalten - warum?

      hallo,

      habe zu meinem macbook pro günstig einen kleinen bruder in form eines titanium powerbook g4 (vga) bekommen. dieses lässt sich aber leider nicht einschalten. nicht das ich das nicht wusste, möchte nur wissen ob jemand eine ahnung hat woran es liegen könnte vielleicht ist der fehler ja typisch und tritt öfter auf? wäre für jede anregung dankbar.

      achja das netzteil ist neu und funktioniert :)
      MacBook Pro 15" C2D 2,2Ghz
      und diverse einzelteile :)
    • okay.. das powerbook startet jetzt und bootet von der os x install cd

      die pram batterie war schuld!

      nur erkennt er jetzt die interne festplatte nicht? weder bootet er davon (soll ein os drauf sein) noch erkennt das festplattendienstprogramm von os x etwas. nur das dvd-rom..

      irgendjemand eine idee?

      habe den stecker der pram batterie abgezogen, kann es daran liegen? wenn ich ihn wieder anschließe tut sich wieder nichtsmehr wenn ich aufs knöpfchen drücke.. jemand eine idee?
      MacBook Pro 15" C2D 2,2Ghz
      und diverse einzelteile :)
    • Die Prambatterie muss gehen, sonst startet er nicht.
      Wenn er die Festplatte nicht erkennt, dann ist sie vielleicht defekt.
      Wenn Du eine externe hast, dann schliess die doch mal am USB an und schau ob er sie erkennt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy