WinXP auf Mac mini ohne root-Passwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP auf Mac mini ohne root-Passwort

      Hallo,


      ich hoffe ich mache mich nicht gleich bei meinem ersten Post im Forum unbeliebt, weil ich nach Hilfestellung zum Aufspielen eines Windows-OS auf einen Mac bitte ;)

      Ich lese mir seit Tagen Anleitungen zur Installation von Windows XP (Service Pack 2) mit Hilfe von Boot Camp oder auch ohne durch. Leider konnte ich aber nach wie vor keine Lösung für mein Problem finden.

      Ich wurde gebeten auf einen Mac mini 1,66/2x256/60/COMBO/AP/BT mit Mac OS X 10.4.8 Windows XP zu installieren.

      An sich ein zu bewältigendes Problem. Doch leider ist das root-Passwort des Macs verloren und die DVD für OS X bzw. irgendwelche beiliegenden Datenträger nicht mehr auffindbar.

      Nun habe ich absolut keine Ahnung, wie ich Windows XP darauf installieren kann (Boot Camp setzt weitergehende Rechte auf dem Mac voraus, als ich sie habe). Am liebsten würde ich Mac OS X komplett entfernen und nur Windows installieren.

      Doch dahingehend brachten meine Recherchen leider nichts. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann und danke schon im Voraus für eure Antworten.
      Mit freundlichen Grüßen

      saint