Canon i550 und SW-Drucke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon i550 und SW-Drucke

      Hallo !

      Bin gefrustet: unser privater G4 mit 10.3.x wurde ausgemustert, jetzt haben wir einen iMac G5 mit 10.4.11. Auf dem G4 mit 10.3.x konnten wir wunderbar ausdrucken und die Farben waren OK. Auf dem neuen G5 kommen alle Graustufen in Sepia und alle Farbbilder haben einen Stich ins braune (z.B. Graustufen-EPS aus Photoshop, InDesign oder Vorschau)

      Hab mir die aktuellen Treiber heruntergeladen (Canon Europa, USA und Japan), die CS2 aktualisiert und mit so ziemlich allen Einstellungen herumgespielt - ohne Änderungen. Nur wenn ich im Treiber explizit "Graustufen" anwähle, druckt er ein sauberes Schwarz, allerdings keine Farbbilder mehr :)

      Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker per CMYK anzusteuern ? Evtl. per Gostscript ? Gutenprint in der aktuellen 5.0.1b druckt ins Nirvana und ist auch nur RGB. Was kann ich noch tun ?

      Viele Grüße und Danke im Voraus,
      DC
      ---------------
      iMac G5, 1,8 GHz, 2 GB RAM, Mac OS X 10.4.1
      Canon i550 - Treiber 4.8.3
      Adobe CS 2
    • Hallo,

      schau mal hier: Canon i550 und SW-Drucke. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren