Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBookPro - CDs brennen - hohe Fehlerquote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBookPro - CDs brennen - hohe Fehlerquote

      Ich habe zu Weihnachten in iTunes eine Wiedergabe-Liste (18 Stücke) zusammengestellt und dann eine CD-R (Sony und Maxell) gebrannt. Der Ausschuss war ziemlich hoch. Darum habe ich zwischenzeitlich die CD-Marke gewechselt. Dennoch wurden von 10 CDs wurden 3 nicht ordnungsgemäß gebrannt, waren also für den Papierkorb. Das war indiskutabel.

      Woran kann das gelegen haben? Ist der Brenner minderwertig, spinnt iTunes, liegt es doch an der CD-R-Marke?
      ********************************
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    • ...könnte aber auch am Brenner liegen,
      mein interner ist auch kaputt (bricht den Brennvorgang mit einem Fehler ab
      - werd den später mal raussuchen, habe einen Screenshot gemacht,
      vielleicht kann ja doch noch jemand helfen).
      Ist allerdings auch schon mehrere Jahre alt und hat schon hunderte cds und dvds gebrannt.

      Mein externer Brenner hat keine Probleme mit den gleichen Rohlingen.
      Konnte sogar die ein oder andere selbe Disc die im internen nicht funktionierte noch im externen brennen,
      bin mir allerdings nicht sicher ob sie 100%ig funktionieren. :(
      this post took alot of concentration to write
    • Ich verwende TDK-Rohlinge.

      Weder mein MBP (2 Monate alt) noch mein Imac (1 Jahr alt) haben bis dato auch nur einen verbrannten Rohling produziert (DVDs und CDs).

      Da du ja aber auch Marken-Rohlinge verwendest glaub ich nicht, dass es an den Rohlingen liegt.
    • Welcher Brenner ist denn in deinem Pro drin? Ich hatte es in einem anderen Thread schon mal geschrieben: Etliche User hatten mit dem MATSHITA massive Probleme. In der darauffolgenden Pro-Reihe wurden dann Brenner von LG verbaut. Am besten direkt an den Apple-Support wenden. Wie ich gehört habe, wird das Laufwerk dann anstandslos ausgetauscht.