Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

5.1 Downmixer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.1 Downmixer?

      Hi zusammen!

      Ich habe hier von PHILIPS jetzt 5.1 Surround Boxen. Logischerweise kommt aber nun aus den Rear-Boxen kein Sound, weil an den Macs ja nur ein Stereo-Ausgang ist.

      Gibt es irgendeinen 5.1 Downmixer, der mir das Stereo-Signal auch auf den hinteren Boxen ausgibt?
    • Es gibt einen Chinchkabel wo die Seite qwo der Kabel ist am Mac zwar passt aber ein bisschen Locker ist. Aber so musste man alles hören. Nur so genau weiß ich nicht wie dieser Kabel heißt und wo es den zu kaufen gibt.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Also was anderes fällt mir da nicht ein. Aber 85 Euro für einen Kabel auszugeben muss ja nicht sein. Guck doch mal bei eBay etc.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netmet ()

    • Also erstmal wäre das ein upmix und kein downmix.

      Du hast prinzipiell 2 Möglichkeiten:
      1. Y-Kabel nutzen so das du hinten und vorne das gleiche hörst.

      2. 5.1 Soundkarte/decoder kaufen. Mi fallen spontan die Griffin Firewave und die Teufel decoderstation 3 ein.

      Edit: Habe gerade erst deinen obigen Beitrag gelesen. Softwaremässig lässt sich da nichts machen, der iMac hat zu wenig Ausgänge ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Also erstmal wäre das ein upmix und kein downmix.


      Richtig! Wäre ein Upmix. ;) Ist aber auch egal. Die Boxen waren eh nicht besonders gut... Die werden ohnehin zurückgeschickt, und ich hab mir jetzt einfach eine gescheite 2.1 von Logitech geholt. Die reicht für meine Anforderungen sowieso locker.

      Trotzdem besten Dank an alle für die Hilfe! =)