Weg vom Strom für 2 Wochen - ein Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weg vom Strom für 2 Wochen - ein Problem?

      Hallo MAC-FOLK
      Sommerzeit = Ferienzeit. Ist das ein Problem, wenn ich mein Power Mac G5 Dual für 2 Wochen vom Strom weg habe? Gehen Daten verloren?
      Wird eine "innere Batterie" geschrumpft? Wäre froh um kurzen Feedback! Danke vielmals schon im Voraus!!!! Und dann natürlich schöne Ferien!
    • Schönen Urlaub, erhol dich gut, vielleicht findest du ja auch Gelegenheit ein bißchen was zu lesen…':D'

      Es soll ein paar sehr unterhaltsame Bücher über Macs geben…

      Ist nicht böse gemeint, aber was sollte denn in den zwei Wochen mit deinem Rechner passieren?

      lieber Gruß,
      Hein
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • hallo Puma
      Musst Du Dich nicht auch Deinen Namen ändern... :D Scherz, aber ja danke für Deine Antwort bezüglich Strom und danke für den Tipp etwas zu lesen.
      Dann auch noch ein Tipp für Dich: Lies den ganzen Satz!!! Hatte noch eine zweite Frage in meiner nach Dir dämmlichen Frage verpackt... Aber so weit hast Du ja nicht lesen können... Schade... :cool: Ich hoffe, dass Du auch Urlaub hast, dann kannst Du auch ein wenig Deine Ausdauer üben...
    • Original von roger

      hallo Puma
      Musst Du Dich nicht auch Deinen Namen ändern... :D Scherz, aber ja danke für Deine Antwort bezüglich Strom und danke für den Tipp etwas zu lesen.
      Dann auch noch ein Tipp für Dich: Lies den ganzen Satz!!! Hatte noch eine zweite Frage in meiner nach Dir dämmlichen Frage verpackt... Aber so weit hast Du ja nicht lesen können... Schade... :cool: Ich hoffe, dass Du auch Urlaub hast, dann kannst Du auch ein wenig Deine Ausdauer üben...


      Entspann dich, es ist Urlaubszeit !!!

      - Mein Name hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun…
      - von dämlich habe ich nichts erwähnt
      - ich habe alles gelesen was du schrieben hast, das du so sensibel bist, konnte ich ja nicht ahnen, ich dachte, der Zusatz, es sei nicht böse gemeint, hätte gereicht, na dann : Entschuldigung !
      - Und um meine Geduld mach dir mal keine Gedanken, ich habe ab heute tatsächlich Urlaub, bis dann mal
      ;O)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Original von LucasMan

      Aber wie ist das mit meinem iBook, das hat nämlich tatsächlich eine Batterie...


      …auch da hast du keinen Datenverlust…

      alle Macs haben so eine Batterie, einen Pufferspeicher, irgendwann ist das Teil natürlich leer und muss ersetzt werden.
      Wenn ich richtig gelesen habe ;O)), hat "roger" einen neuen G5 und kann seinen "Schatz" beruhigt stehen lassen.. zwischen einem und zwei Jahren Nutzungsdauer, alte Modelle sogar länger, haben die Teile schon. Die Daten gehen nur verloren wenn die Platte crashed, aber da wir alle fleißige Backups machen, ist das wohl ein anderes Thema…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Die Parameter Batterie in den Macs gehen nicht so schnell in die Knie.
      Meine iMacs sind schon was "älter" aber alles OK.
      Bemerkbar macht sich das dann wenn die Uhrzeit plötzlich nicht mehr stimmt, oder die Auflösung der Bildschirme sich nach längerer Ruhezeit auf Auslieferungszustand zurückstellen
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick