Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Gamer PC Karten im MACPro einbaubar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamer PC Karten im MACPro einbaubar?

      Hallo,

      ich spiele mit dem Gedanken, mir im MACPRO eine GTS 8800 einzubauen. Könnte ich damit eventuell das Logicboard zerschießen?
      Oder ist das - in Zeiten der Intel - Macs - egal, welche Graka da seinen Dienst verrichtet?

      Gruß
      Karsten
    • Ich hab das mal versucht (bei einem G4 und G5 wohlbemerkt) Nach dem Einschalten hat er nur 10sek lang laut gepfiffen und ließ sich nicht mehr starten, dann hab ich die Mac Karte wieder rein und er lief einwandfrei, also kaputtmachen wirst du nichts, es wird nur nicht laufen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Soll ich mich noch mal wiederholen? Ja er startet (wenn du eine funktionierende Karte auch drin lässt) aber OS X wird sie nicht nutzen können da die Karten anders geflascht sind, das hängt mit der Bios <-> EFI Geschichte zusammen, die Details hab ich aber auch nicht im Kopf.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Werde die Tage den Test mal machen, habe ja hier einen PC mit einer 8800er GTS stehen.
      Unter VISTA auf dem Pro laufen auch die ganz normalen ATI-Treiber (egal ob Original ATI oder die Omega Treiber) für den PC, dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein, wenn die Karte anders geflasht wäre. Unter G4 und G5 Systemen waren die Karten anders geflasht, da lief aber auch kein Windows native.
      Leo sollte aber auch unterstützt werden, eventuell sollte ich vorher FreeBSD Treiber für Nvidia installieren. Theoretisch müßte die Karte dann laufen (BSD Unterbau von Leo).
      Mit dem Bios bzw. Efi kann es eigentlich nicht zusammen hängen, sonst würden die Karten schon vom Start weg in hochauflösenden Modi starten.
      Ähnlich ist es ja mit SATA - Raid Controllern (habe einen Highpoint drin), der läuft ja sowohl auf einem normalen PC, als auch auf einem Intel - Apple und unterstützt seitens der Treiber quasi alle Betriebssysteme.


      Gruss
      Karsten
    • Viel Spass beim ausprobieren ;)
      Un ja die Karten sind anders geflascht es gibt ja auch kein Videobios - mit Raid Karten hat das nichts zu tuen.

      PS: Der BSD Treiber wird nicht viel bringen da Mac OS X keinen reinrassigen BSD Kernel enthält.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von TaXuS90
      wird nicht funktionieren!

      und wenn du glück hast, sagt mein mac winke winke!

      lass doch dein pro wie er is?

      meine 8600GT 256mb reicht völlig aus


      Die gibt es aber nicht für den Mac Pro ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky