Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Canon-Drucker... arrgh! ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon-Drucker... arrgh! ...

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem mit dem Drucken unter Mac OS X. Habe die Treiber für Canon i550 und nun S400 installiert. Bei beiden habe ich das selbe Problem...Die Erste Seite wird so halb gedruckt (also unvollständige Zeilen, unleserlich) und danach gar nicht mehr, obwohl die Patronen voll sind und bei anderen PC´s funktionieren.

      Hat jemand evtl. Erfahrung damit, woran das liegen könnte?

      Ist Canon generell problematisch mit dem Mac, müsste ich was an den Einstellungen ändern?..Welche Drucker wären denn garantiert kompatibel? (eine bekannte hat vier drucker ausprobiert, bis mal einer gelaufen ist...frust)

      Grüße
      Kathi
    • Hallo,

      also ich habe ein Canon Pixma MP600 udn davor einen Pixma 4000R gehabt und beide haben wunderbar mit dem Mac funktioniert. Hast du definitiv den aktuellen Treiber für die Geräte?

      Was genau für eine Mac OS Version hast du? 10.4 oder 10.5? Das wäre wichtig um dir weiter helfen zu können.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Hallo,

      hmm, also Pixma wäre ok...Aber vielleicht liegts ja bei mir grundsätzlich am Mac...

      Die Treiber habe ich mir gerade erst runtergeladen. Ich nehme mal an ich habe die neueste Version gewählt (die höchste Nummer). Ich werd das noch mal prüfen...

      Das letze Update von Mac OS habe ich glaube ich vor drei Wochen geladen. Wo kann ich das bei mir nachschauen (irgendwo unter Systemeinstellungen?).

      Danke für deine Antwort! :)
    • Ich hab den dritten Canon-Drucker am Mac und hatte Drucktechnisch noch nie Probleme.
      OK - DVDs bedrucken kann der MAC-Treiber leider noch nicht (am PC gehz) - aber egal auf welchem Papier of Text oder Fotos - immer 1 A - deswegen wirds auch in Zukunft wieder ein Canon werden.
      Meine bisherigen Drucker:
      BubbleJet 5000
      i865
      PIXMA 5300

      Immer die neuesten Treiber installiern brauch ich wohl eh nicht dazu sagen ;)

      BTW: letztens beim Leo aufsetzten hab ich KEINE Druckertreiber installiert sondern nachher den PIXMA-Treiber geladen. funzt auch perfekt (und braucht fast 1GB weniger Speicherplatz) ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Original von TheDrummer
      Ich hab den dritten Canon-Drucker am Mac und hatte Drucktechnisch noch nie Probleme.
      OK - DVDs bedrucken kann der MAC-Treiber leider noch nicht (am PC gehz) - aber egal auf welchem Papier of Text oder Fotos - immer 1 A - deswegen wirds auch in Zukunft wieder ein Canon werden.
      Meine bisherigen Drucker:
      BubbleJet 5000
      i865
      PIXMA 5300

      Immer die neuesten Treiber installiern brauch ich wohl eh nicht dazu sagen ;)

      BTW: letztens beim Leo aufsetzten hab ich KEINE Druckertreiber installiert sondern nachher den PIXMA-Treiber geladen. funzt auch perfekt (und braucht fast 1GB weniger Speicherplatz) ;)


      Also, ich habe einen Canon Pixma 4000 und bedrucke am Mac natürlich meine cd's und dvd'.! Warum sollte das denn bei anderen nicht auch gehen?
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express
    • jo k.A. - am i865 haz prima funktioniert

      beim PIXMA 5300 schreibt er - ich muss die Klappe (dvd einschub) schließen sonst kann er net drucken :(
      Es gibt im Internet viele Seiten, die schreiben - "zuerst abschalten dann klappe öffnen, dann einschalten und drucken" - funktioniert alles nicht - dürfte ein Treiberproblem sein.
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Original von TheDrummer
      Ich hab den dritten Canon-Drucker am Mac und hatte Drucktechnisch noch nie Probleme.
      OK - DVDs bedrucken kann der MAC-Treiber leider noch nicht (am PC gehz) - aber egal auf welchem Papier of Text oder Fotos - immer 1 A - deswegen wirds auch in Zukunft wieder ein Canon werden.
      Meine bisherigen Drucker:
      BubbleJet 5000
      i865
      PIXMA 5300

      Immer die neuesten Treiber installiern brauch ich wohl eh nicht dazu sagen ;)

      BTW: letztens beim Leo aufsetzten hab ich KEINE Druckertreiber installiert sondern nachher den PIXMA-Treiber geladen. funzt auch perfekt (und braucht fast 1GB weniger Speicherplatz) ;)


      Kannst du mir mal erklären, warum du keine DVD´s bedrucken kannst?

      Funzt bei mir wunderbar. Schon immer.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Original von BlackMac
      Oh sorry, ist irgendwie durch gegangen.

      Ich kenne das Problem. Haben noch andere aus einem anderen Forum. Dies ist ein wirkliches Treiber-Problem unter Leo.


      Naja - des Problem taucht leider nicht nur beim Leo auf - da Tiger kann des auch net :(

      sämtliche Versuche bei canon zu intervenieren schlugen fehl - die redeten sich auf ein Hardware-Problem raus.
      NATÜRLICH hab ich ihnen gesagt, dass der Drucker unter Win einwandfrei funzt, aber das überhören die leider nur gebrochen deutsch sprechenden Canon - Mitarbeiter nur allzu gerne.
      Von wegen ich soll das Teil einschicken - klar - damit ich dann 1-2Wo auf ein Neugerät warte, in der zwischenzeit kein Ersatzgerät bekomme, und dann ERST wieder ein Treiberproblem habe?

      Wenn ein Leser bei canon arbeitet, oder jemand einen CANON- Mitarbeiter kennt, bitte anschreiben (PN) wär doch schade, wenn durch solche Umstände langjährige treue - weil überzeugte - Kunden vergrault werden...
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hm - das Problem hatte ich auch mal. Zuerst kam ich auf die Idee, die Optionen durchzuprobieren und oh Wunder: Unter Fotopapiereinstellung liefs einwandfrei.
      Irgendwann fiels mir dann auf, daß bei der einens chwarzen Patrone noch ein Resttesa dranklebte....

      Ansonsten - der Pixma 5000 läuft recht gut unter 10.4. und bedruckt auch alle DVDs ohne Probleme.... Der Epson ist allerdings besser - ich muß nicht von Zeit zu Zeit den Druckkopf reinigen, wies beim Canon nötig ist. Aber wenn sie ausfallen, natürlich beide gleichzeitig!
      LG livp
    • Hallöle,

      nochmal meine schüchterne Frage, zwar nicht zum Thread passend, wiederholen...wo kann ich nachschauen, welche Mac OS X Version ich habe?... weiß net ob´s 10.4 oder 10.5 ist...

      weiß das von euch jemand?

      mein aktueller Canon-Treiber ist für die 10.4 version...weiß jetzt nicht, ob ich mir den neueren besorgen muß oder nicht...

      Merci ! :)
    • Hallo

      war gerade auf der Suche nach genau diesem Thema.

      Habe den Pixma ip4200 - er war zuerst am MacBook mit Tiger dran, wo er auch ohne zusätzliche Installation lief.
      Nun habe ich noch einen neuen iMac mit Tiger, da läuft derselbe Drucker nun nicht. Habe daraufhin bei Canon
      den passenden Treiber runtergeladen, installiert, aber nun druckt er eine verkleinerte Seite oben in die Ecke des
      Papiers. Mache ich da was falsch, oder ist was mit dem iMac anders (bzw. Tiger anders)?
      LG KANELA

      (Tiger auf MacBook)
    • erfahrungsgemäß sind auf neuen MACs sämtliche Druckertreiber installiert.

      Das ist auch der Grund warum ich sofort neu aufsetze - ohne Druckertreiber und Zeug dass ich nicht brauche.
      (spart ca. 4GB Speicherplatz - kann man immer gut brauchen ;) )
      naja - dann halt den Druckertreiber von Canon drauf und alles läuft. Fast alles - was aber nicht DARAN liegt ;)

      Kann es sein, dass du den iMAC nicht mit der Standard-Installation installiert hast?
      Ansonsten müßte er sofort drucken können.

      Dass er dann klein druckt ist glaub ich nir Einstellungssache - von welchem Programm heraus hast du denn Drucken probiert?
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Hallo und vielen Dank für die Antwort. :)
      Der iMac ist noch neu und hat noch die Installation die beim Kauf drauf war.
      Bei dem MacBook ist es auch noch die Originalinstallation noch drauf, ist aber nun
      ca. 6 Monate in meinem Besitz.
      Es passiert beim Druck aus der Vorschau und auch beim Druck aus dem NeoOffice
      heraus, aus dem Book heraus ging es aber.
      LG KANELA

      (Tiger auf MacBook)