Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ruhezustand Deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruhezustand Deaktivieren

      Grüß euch,

      ich suche nach einer Möglichkeite den automatischen Ruhezustand zu deaktivieren beim Zuklappen meines MBP (2. Generation).

      google brachte mich nur auf uhralte PPC bezogene seiten, die forensuche blieb ebenfalls erfolglos.

      vielen dank schon mal.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Warum ich das machen will ist ganz einfach, in der arbeit oder auch schule bin ich mit dem W-Lan netz verbunden. Wenn ich jetz den standort schnell wechseln muss möchte ich das notebook einfach mal schnell zuklappen können um es mir einfach unter den arm zu klemmen. Aber während dessen soll die internetverbindung nicht gekappt werden, da ich evtl. irgendwelche downloads am laufen habe oder grad dateien auf den server verschiebe.

      Deswegen frage ich, denn wenn ich immer mit aufgeklapptem notebook rumrenne schauen mich die leute immer nur dumm an und fragen ob der MAC nicht zugeklappt werden darf .....

      naja währe gut wenns was geben würde.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Ach so, ich habe gerade mal kurz geschaut, aber nichts gefunden. Ich dachte man könnte das unter den Systemeinstellungen und Energie sparen einstellen. Habe da aber nichts gefunden. Normalerweise sollte er aber dennoch nach dem aufklappen sich wieder mit den Server verbinden und mit dem kopieren weiter machen, da es sich ja nur um einen Ruhezustand handelt und er sich die letzten Einstellungen merkt.

      Probiere es doch einfach mal mit einer kleineren Datei aus. Ich meine mich erinnern zu können, als ich etwas aus dem Netz geladen hatte und aus versehen die Klappe geschlossen habe, er wieder weiter gemacht hat, als ich die Klappe wieder öffnete.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • naja aber er soll ja nicht pausieren, er soll weiter machen.

      Szenario:

      Ich sitz mit anderen Leuts in einem Computerraum. Ich fang an mir eine Datei, von mir aus die Neuste Gentoo live dvd, runter zu laden. Dann müssen wir den Raum wechseln, gut ich klappe zu pack es ein und gehe, doch auf dem gang treffe ich einen Ausbilder und verfalle in eine Diskusion und so lang ist ja dann der download unterbrochen.

      Ich weiß auch das man das nicht mit Boardmitteln einstellen kann. Irgendwie mit einem Prog oder Firamware mod. Ich hab festgestellt das dieser Ruhezustand nicht softwareseitig ist sondern nur Hardware seitig.

      Wenn ich unter linux zuklappe fährt er auch in den Ruhezustand, auch während irgendwelchen operationen in denen man keinen ruhezustand benutzen kann wie der compilation eines kernels.
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Naja, um dir keine blöden Sprüche einzuhandeln hätte ich da ein Tip:

      *Witzmodus an*
      Hole dir eine PDF auf den Screen und drehe sie um 90 Grad im UZS. Dann drehst du dein Book und hälst es wie ein Buch und wenn wieder irgendeine blöde Frage kommt, kannst du kontern indem du den PC-User fragst, ob das denn sein PC nicht könne.
      *Witzmodus aus*
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Original von realityking
      dann würde sie es mit einem externem Display auch nicht ermöglichen


      Klar, mach ich doch. Externe Tastatur und Maus an den Rechner anschließen, Display schließen und mit der externen Tastatur wieder aufwecken.

      Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Original von BlackMac
      Original von realityking
      dann würde sie es mit einem externem Display auch nicht ermöglichen


      Klar, mach ich doch. Externe Tastatur und Maus an den Rechner anschließen, Display schließen und mit der externen Tastatur wieder aufwecken.

      Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


      eben, wenn es Hitze Probleme gäbe würde Apple das auch nicht ermöglichen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Ich sehe da Unterschiede, ob ich daran arbeite und dadurch immer wieder an den Rechner erinnert werde, oder ob ich den Rechner zuklappe, womöglich noch in ein Second Skin packe und dann in die Tasche. Dort kann man den Rechner schnell mal vergessen und bemerkt nicht, daß er noch an ist. Und dann stimmt definitiv die Luftzirkulation nicht mehr.

      Ich meine mich aber erinnern zu können, daß ich es damals, ich glaube unter Panther, mit meinem Ti-Book machen konnte.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.