Internetsucht - bin ich süchtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetsucht - bin ich süchtig?

      Ich vermute in letzter Zeit immer mehr, das ich Internetsüchtig bin. Ich sitze oft den halben bis ganzen Tag vor dem Computer und surfe im Internet.

      Geht es Euch ähnlich? Gibt es eigentlich auch eine Forensucht? Dann bin ich bestimmt Forensüchtig.

      Nachtrag: auf onlinesucht.de erkenne ich mich leider zu oft wieder. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 11190729 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Internetsucht - bin ich süchtig?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ja, ist bedenklich, sitze auch gerade im Winter den ganzen Tag vor dem Rechner am Arbeiten und bin nebenher online, da verbringt man schnell mal ein paar Stunden abends mir nix-Dir nix mit surfen und in irgendwelchen Foren. Aber ich bin heilfroh, wenn ich den Rechner dann mal ein paar Tage nicht anmachen muß!!!! Und das spricht gegen Sucht, oder??
      Solange Du nicht im Urlaub hektisch nach dem ersten Internetcafé suchst oder mit Freunden abends nicht auch noch online bist, bist'e noch nicht so schlimm dran :D
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Solange ich nit faehig bin, wie ein altes Modem zu pfeifen, um ne Internetverbindung zu erlangen,....sehe ich mich nit als suechtig an....loooool
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Internetsucht - bin ich süchtig?

      Original von 11190729
      Ich vermute in letzter Zeit immer mehr, das ich Internetsüchtig bin. Ich sitze oft den halben bis ganzen Tag vor dem Computer und surfe im Internet.

      Geht es Euch ähnlich? Gibt es eigentlich auch eine Forensucht? Dann bin ich bestimmt Forensüchtig.

      Nachtrag: auf onlinesucht.de erkenne ich mich leider zu oft wieder. :(




      Vielleicht eine Trollsucht :D