Canon PIXMA 4300 - Druckerpatronen nachfüllen gegen preiswerte ersetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon PIXMA 4300 - Druckerpatronen nachfüllen gegen preiswerte ersetzen?

      Ich habe einen Canon PIXMA 4300 Drucker und möchte diesen Preiswert nachfüllen. Es gibt da ein Nachfüllset für 15 EUR mit Farbe. Wie gut die Farbe ist weiß ich nicht. Ich habe aber gelesen, das man Probleme bekommen kann, wenn man die Patronen nachfüllt.

      Ich zweifel deswegen, ob ich überhaupt nachfüllen soll. Vielleicht sollte ich doch lieber die teuren original Patronen kaufen?

      Was meint Ihr?
    • Also ich habe einen MP600.

      Die Originalen sind mir zu teuer und anchfüllen find ich zu dreckig. Ich kaufe mir Patronen von einer Firma aus der Schweiz. Zu kriegen bei Druckerzubehoer.de

      Der einzigste Nachteil ist, daß ich den Chip umpflanzen muß und die Tintenfüllstandskontrolle nicht mehr funktioniert. Diesbezüglich habe ich mir in iCal einfach einen regelmäßigen Alarm angelegt, der mich daran erinnert, den Füllstand zu kontrollieren.

      Qualitativ habe ich bis jetzt keine Unterschiede feststellen können.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Der Thread is zwar schon von anno dazumal, aber die Problematik ist nach wie vor aktuell.... X(
      Hab vor ein paar Tagen den Fehler gemacht für meinen Canon Printer Billigteile gekauft und was war???
      Das Geld hätt´ ich mir sparen können, da mein Drucker mal überhaupt keine Meinung zu diesen Teiele hatte.....und den anschliessenden Stress auch (nur allzu gern!!!).
      Seitdem ich meine ollen rausgenommen hab um sie durch günstigere ,natürlich keine Original Tinte (!!!), zu ersetzen, erkannte mein Drucker weder alte noch neue Original Patronen---^^ Einfach zeigen,das man 6 wertvolle stunden "durch rein,raus,neustarten,rein,raus,and so on, and so on" in den Sand setzen kann...
      Am Ende hats zwar mit Original Tinte wieder geklappt, aber DIESEN
      Aufwand wars nicht wert! ECHT NICHT!!
      Und für die Meckerbüddel/Spezi´s...es gibt doch noch Varianten die zeitsparender sind und zumindest n paar Kröten weniger kosten.... toner-channel.de . Aufgeräumt,nich teuer und gerade die älteren *räusper* Printer bekommen hier auch noch Saft...muss nicht immer n neues Gerät sein;)
      So, Monolog FIN!
      Mirja
      What the F*#! is the Internet???? (Jay)