Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Aus Fotos einen Film erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Fotos einen Film erstellen

      Hallo im Forum,

      ich plane meiner Freundin zu Weihnachten mal ein zeitgemäß "selbstgebasteltes" Geschenk machen und brauche ein paar Tipps / Anregungen damit ich mich bald an die Umsetzung machen kann.

      Mein Plan : Ich möchte ihr einen "Film" (bezogen auf bewegte Bilder) aus all unseren gemeinsamen Fotos erstellen. Okay, starre Fotos zum Leben zu erwecken wird schwierig. Ich dachte eher an eine möglichst lebendige musikunterlegte Slideshow.

      Wichtig wäre mir einfach die Optik, es soll keine starre Abfolge von quadratischen, symmetrischen Fotos werden sondern vll etwas animiert, verschieden gerahmte Bilder und schöne Hintergründe..

      Das ganze sollte am Ende auf ´nem DVD Player abspielbar sein.

      Frage : Ist es möglich so etwas mit der OS X Tiger Kombi iPhoto / iMovie zu realisieren ?

      Würd´mich über ein paar Tipps &/ Anregungen zur Umsetzung bzw. zu geeigneter Software (gern Freeware^^) von Euch sehr freuen..

      Bis bald,

      Chris