Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MBP komplett eingefrohren, abgeschottet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MBP komplett eingefrohren, abgeschottet

      Hallo, Ich habe vor kurzer Zeit meine HD in meinem MBP getauscht ( 80 GB TOSHIBA MK8032GSX<-> 250 GB SAMSUNG HM250JI) und 10.4.11 aufgespielt. Erst lief alles ganz gut (ein lautes KLOCK hin und wieder von der Festplatte - naja) bis mir dann immer häufigere Abstürze auffielen - welche ich bis dato noch nicht kannte: friert komplett ein alles , alt, + Strg. + esc funktioniert nicht. Nur die harte Methode geht noch.

      Nun habe ich hier gelesen das es sinnvoll ist die EFI Firmware zu reseten - aber !: Der Rechner ignoriert alle Tastaturbefehle beim Systemstart, ob es Single-user-Mode, Verbose-Mode, PRRam löschen, oder OF Reset ist, oder der abgesicherte Systemstart ist, -> nix. Der Rechner startet unbeirt irgeneines Tastaturkürzel (und die Tastatur ist ok wie an diesem Text sieht)

      Damit ich beurteilen kann ob der Rechner sich gerade mal wieder schlafen gelegt hat habe ich die Sekundenanzeige der Systemuhr aktiviert, dabei bemerke ich das sich der Rechner hin und wieder so ein bis zwei Minuten auszeit nimmt - also indem er garnix macht - einfach einfriert und dann nach Regenbogenrad-drehen wieder da ist, dabei ist die Prozessorleistung meistens im Leerlauf.

      Disk-Utility kann keinen Fehler finden

      Hat irgendjemand eine Idee ?? Ich währe echt dankbar
    • Danke für die Tipps, mittlerweile hab ich herausgefunden das es ein Tool gibt "OnyX" welchen das MacBookPro ein bisschen reparieren konnte. Es gibt dann noch die Möglichkeit das es ein Hardware-defekt ist - man kann ja nie wissen ob da nicht doch was kaputt gegangen ist beim Festplatten-tausch. Ich werd dann mal bei meiner Versicherung anrufen :)