Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MB schaltet sich aus / RSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MB schaltet sich aus / RSS

      Tach Leute hab da ein blödes Problem:

      Mein MB 2 GHz schaltet sich regelmässig ohne erkennbaren Grund einfach aus.
      Jetzt habe ich in verschiedenen Foren schon über andere derartige Fälle gelesen, ich habe auch schon verschiedene Dinge, die dort vorgeschlagen wurden um das Problem zu lösen ausprobiert (Firmware-Update installiert, in der library verschiedene Dateien gelöscht), was aber nicht geholfen hat.

      Besonders merkwürdig scheint mir, dass das Problem erst seit einigen Tagen auftritt, ich benutze den MB aber schon seit ca. 4 Monaten.

      Weiss irgendwer eine Lösung (die nichts mit der Apple-Hotline zu tun hat)?

      Lg und Danke, AutoPilot
    • kommt drauf an wo du mit dem MB arbeitest. Wenn du es zB die ganze zeit in ner hülle rumträgst und die dranlässt beim arbeiten und laden dann wird das ding gerne gut warm. Wenn übrigens ein ram problem herscht hat das nichts mit dem zu tun wieviel speicher du nutzt sondern das irgendwo was defekt ist und da immer variabel drafu zugegriffen wird und nicht nach ne skala kann es immer auftreten.

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Ram kann es nicht sein, dann würde es nur einfrieren, nicht aber ausgehen, das ist ein Energie/Wärmeproblem. Es gab bei einer Generation von Macbooks genau diesen Fehler, Schuld war ein schlecht isoliertes Kabel für den Temperaturfühler vom Prozessor, der hat einen Kurzschluss erzeugt, was der Elektronik als weit über 100°C mitgeteilt wird, die macht dann eine Notabschaltung, damit die Kiste nicht abbrennt --> Es geht aus, natürlich ist die Temperatur nicht wirklich so hoch, deshalb ist es nur ein Geber-Problem. Wenn du ein Macbook mit diesem Problem hast, repariert dir das Apple kostenlos.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.