Probleme unter Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme unter Vista

      Hi,
      habe neuen iMac 2,8 alu mit Leopard. Habe mir Vista Home Premium gekauft um dann und wann Dinge zu tun die nur unter Win gehen. Ok, erster Fehler, habe 64 bit Version gekauft und später in der bootcamp Anleitung gelesen "nur 32 bit" installieren. Ist allerdings mißverständlich, ob nur Win XP gemeint ist. Zweites Problem, Win erkennt meine Maus nicht (Mac bluetooth), in den Systemeinstellungen gibt es keine Einstellung "Bluetooth" von der In "Hilfe" immer geredet wird. Was läuft falsch? Außerdem nervt mich, daß win die Landeseinstellung DE nicht behält und völlig unmotiviert immer wieder auf EN switched. Haben wir hier schon Win Experten?
      Ich hoffe, ja!
      Grüße
      H
    • Hallo,

      schau mal hier: Probleme unter Vista. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Probleme unter Vista

      Original von Oddboy
      Hi,
      habe neuen iMac 2,8 alu mit Leopard. Habe mir Vista Home Premium gekauft um dann und wann Dinge zu tun die nur unter Win gehen. Ok, erster Fehler, habe 64 bit Version gekauft und später in der bootcamp Anleitung gelesen "nur 32 bit" installieren. Ist allerdings mißverständlich, ob nur Win XP gemeint ist. Zweites Problem, Win erkennt meine Maus nicht (Mac bluetooth), in den Systemeinstellungen gibt es keine Einstellung "Bluetooth" von der In "Hilfe" immer geredet wird. Was läuft falsch? Außerdem nervt mich, daß win die Landeseinstellung DE nicht behält und völlig unmotiviert immer wieder auf EN switched. Haben wir hier schon Win Experten?
      Ich hoffe, ja!
      Grüße
      H


      Hi, also offiziell wird die 64 Bit Version von Vista nicht untertsützt, bei mir lief sie trotzdem. Das Bluetooth nicht geht, liegt evtl. am Treiber. Hast du Bluetooth im Gerätemanager?

      Bei den Landeseinstellungen würde ich einfach Englisch rauslöschen.

      MFG
    • Hi King,
      danke für die schnelle Antwort. 64 bit erschien mir einfach plausibler, auch wenn noch nicht alle drauf läuft. Gut, habe dann wieder Hoffnung, dass nicht für die Tonne gek. Bluetooth ist nirgendwo aus ausgewiesene Funktion ersichtlich oder einstellbar (pairing). Soll laut einer Hilfe Auskunft auch unter Drucker zu finden sein - ist aber nicht. Gekaufte oder sonstwo herunter geladene Treiber habe ich noch keine. Wo kann ich Landeseinstellungen löschen? Auch wenn es schade und unlogisch ist - aber wohl windowslike.
    • Hi King,
      danke für die schnelle Antwort. 64 bit erschien mir einfach plausibler, auch wenn noch nicht alle drauf läuft. Gut, habe dann wieder Hoffnung, dass nicht für die Tonne gek. Bluetooth ist nirgendwo aus ausgewiesene Funktion ersichtlich oder einstellbar (pairing). Soll laut einer Hilfe Auskunft auch unter Drucker zu finden sein - ist aber nicht. Gekaufte oder sonstwo herunter geladene Treiber habe ich noch keine. Wo kann ich Landeseinstellungen löschen? Auch wenn es schade und unlogisch ist - aber wohl windowslike.

      Grüße, H
    • Original von Oddboy
      Hi King,
      danke für die schnelle Antwort. 64 bit erschien mir einfach plausibler, auch wenn noch nicht alle drauf läuft. Gut, habe dann wieder Hoffnung, dass nicht für die Tonne gek. Bluetooth ist nirgendwo aus ausgewiesene Funktion ersichtlich oder einstellbar (pairing). Soll laut einer Hilfe Auskunft auch unter Drucker zu finden sein - ist aber nicht. Gekaufte oder sonstwo herunter geladene Treiber habe ich noch keine. Wo kann ich Landeseinstellungen löschen? Auch wenn es schade und unlogisch ist - aber wohl windowslike.

      Grüße, H


      Hast du mal die Leopard DVD unter Windows Vista eingelegt?
      Da sind eigentlich alle Treiber drauf. Wenn Bluetooth nicht im Gerätemanager auftaucht, dann ist die Hardware nicht installiert und nicht verfügbar...

      Mit den Landeseinstellungen muss ich schauen, hab ich bei Vista nicht im Kopf...

      MFG
    • wo bekomme ich denn einen richtigen Treiber für die GeForce 8600 GT M für Vista her. nach der Installation des ganzen Boot Camp Zeugs von der Leo DVD ist die Grafikkarte nur ein "VGA Standard irgendwas" und somit habe ich keine 3D Unterstützung

      dabei habe ich Vista nur deshalb installiert *g*
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Original von nixnick
      hm ja bei ati gibts son modtool, was den treiber mobile macht, bei nvidia gibts das auch, aber nich für vista omegadrivers.net/nvidia.php
      sonst befrag nochmal hern goggle xD


      Herr Google redet schon Stunden mit mir, aber es springt nix raus, maximal ein Link auf eine Seite die nicht mehr geht, bzw. nur noch die Startseite erreichbar ist (laptopvideo2go.com/)
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Original von nixnick
      wie gesagt, versuch ma omegadrivers omegadrivers.net/nvidia.php

      und was soll ich da runter laden?
      Original von nixnickis aber nich garantiert dass es auf vista funzt... hol dir XP :P


      habe beides (XP und Vista, kostenlos über MSDNAA) hier rumliegen, aber für die kommenden spiele wird wohl vista immer mehr vorraussetzung werden
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • Das Omega-Teil wurde Problem los installiert, dann Neustart und nix geändert, immer noch keine 3D Unterstützung und im Gerätemanager immernoch ein VGA-Gerät, keine 8600 GT M.

      Der 8600 GT (ohne M), Treiber von der Herstellerhomepage bricht bei der Installation ab, weil das Gerät nicht gefunden wurde.
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Original von nixnick
      lol?
      dan würd ich ma wieder den originalen drauftun...



      ist er ja wohl irgendwie noch, mhhh, doch XP...wie sieht es da aus, ist da bekannt ob die GraKa richtig funktioniert und wie sieht es mit den Direct3D 10 Eigenschaften aus?
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Hallo,

      die mobilen Chips der Grakas werden von den Herstellern der Notebooks an ihre Produkte angepaßt. Einen passenden Treiber wirst Du daher nur von Apple bekommen (falls die einen anbieten).
      Bei Asus z.B. mußt Du explizit Modell des Notebooks angeben, um den passenden Treiber für z.B. die 8600 M zu bekommen.
      Du kannst also nur diverse Treiber für die 8600 M durchprobieren, falls Du von Apple in der Angelegenheit keinen Support erhälst.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      die mobilen Chips der Grakas werden von den Herstellern der Notebooks an ihre Produkte angepaßt. Einen passenden Treiber wirst Du daher nur von Apple bekommen (falls die einen anbieten).
      Bei Asus z.B. mußt Du explizit Modell des Notebooks angeben, um den passenden Treiber für z.B. die 8600 M zu bekommen.
      Du kannst also nur diverse Treiber für die 8600 M durchprobieren, falls Du von Apple in der Angelegenheit keinen Support erhälst.

      Gruss
      Karsten


      Apple liefert ja nur das, was auf der Leo DVD ist und was über das Update Tool nachgeschoben wird. Frage ist halt sieht es unter XP besser aus.
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^