Wlan-Freigabe von Win für MBP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan-Freigabe von Win für MBP

      Hallo zusammen!

      Ich habe da ein (kleines) Problem:

      Ich wohne in einen kleinen Dörfchen in dem sich das große rosa "T" noch nicht breitgemacht hat. Das heisst aber leider auch, dass es keine Breitbandverbindung gibt ;(
      Kurz gesagt, ich muss (privat) leider noch mit ISDN ins Netz. Hierfür steht aus, älteren Tagen, eine Eumex604PC. Für diese gibt es keine Mac-Treiber. Mist. Also habe ich damals auf meinem Imac Bootcamp installiert. Über Win funktioniert auch die ISDN-Verbindung (via USB-Kabel). Da ich mit meinem neuen MBP aber zuhause nicht nur über Windows ins Netz will, wollte ich über Airport/Wlan die Internetverbindung meines Imacs(Bootcamp) freigeben und diese dann an meinem MBP "einfangen".

      Die Freigabe sowie die dazugehörigen Netzwerkbrücke war eigentlich ziemlich flux eingerichtet. Nun aber zu meinem Problem:

      Ich bekomme keine verschlüsselte Verbindung zustande! Wenn ich eine offenes Netz (ohne WEP oder WAP-Verschlüsselung) funktionierts ohne Probleme. Aber sobald ich irgendeine Verschlüsselung verwende geht gar nichts mehr. Ich bekomme zwar an beiden Rechnern das Netz angezeigt, ich kann mich aber nicht verbinden.

      Weiß jemand Rat?

      Danke Euch.
    • Hallo,

      schau mal hier: Wlan-Freigabe von Win für MBP. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren