Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone bald auch mit D2 (Vodafone)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone bald auch mit D2 (Vodafone)?

      Hallo,

      Gibt es das iPhone auch bald mit Vodafone? Wenn ja ab wann? Ich habe keine Lust auf T-Mobile. Wenn auch ohne Vertrag sondern mit Aufladen?

      gruß netmet
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Das weiß keiner, erstmal den Gerichtsentscheid abwarten. Selbst wenn D2 gewinnt bezweifle ich aber das D2 auch iPhones verkaufen wird. Mit Prepaid noch weniger.

      Du kannst dir ja zumindest noch bis zum Gerichtsentscheid ein iPhone ohne Vertrag kaufen und deine D2 Karte reinstecken :)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Vodafone und andere Anbieter sehen es nicht ein, dass T-Mobile das Exklusivrecht hat das iPhone zu verkaufen. Durch eine Klage wurde schon erreicht, dass das iPhone ohne Simlock eben für 999,-€ über T-Mobile zum Verkauf steht. T-Mobile ist jedoch in Berufung gegangen, am Donnerstag wird das eben endgültig geklärt.


      Wie gerade gelesen und auch schon selber gedacht, könnte man diese Exklusive Vereinbarung zwischen T-Mobile und Apple als Kartell betrachten. Kartelle sind aber in Deutschland verboten. Das wird dann wohl das Kartellamt entscheiden müssen.


      Edit... ging doch aber öfters durch die Medien, das Thema. Hier im Forum auch schon einige mal diskutiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      Vodafone und andere Anbieter sehen es nicht ein, dass T-Mobile das Exklusivrecht hat das iPhone zu verkaufen. Durch eine Klage wurde schon erreicht, dass das iPhone ohne Simlock eben für 999,-€ über T-Mobile zum Verkauf steht. T-Mobile ist jedoch in Berufung gegangen, am Donnerstag wird das eben endgültig geklärt.


      Wie gerade gelesen und auch schon selber gedacht, könnte man diese Exklusive Vereinbarung zwischen T-Mobile und Apple als Kartell betrachten. Kartelle sind aber in Deutschland verboten. Das wird dann wohl das Kartellamt entscheiden müssen.


      Edit... ging doch aber öfters durch die Medien, das Thema. Hier im Forum auch schon einige mal diskutiert.


      Das ist ja krass. Hoffentlich gibts das auch bald mit Vodafone im Vertrag ich will keine 2.000 Mark blechen :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von cenk
      Vodafone hat kein EDGE-Netz. Schon deswegen sinnlos ;)


      Das kann man ändern....die Regulierungsbehörde muss die Telekom nur dazu nötigen,
      das EDGE-Netz freizugeben. Das wäre das kleinste Problem.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Die Regulierungsbehörde heißt jetzt eigentlich Bundesnetzagentur und EDGE kann eigentlich jeder GSM-Netzbetreiber selbst entscheiden. Auch bei Vodafone gibt es EDGE, allerdings wurde erst in diesem Jahr mit der Netzaufrüstung begonnen, so dass der Ausbau noch weit hinter T-Mobile zurückliegt.
      Markus Weidner
      Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
      Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
      Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@markusweidner.de
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Vodafone und andere Anbieter sehen es nicht ein, dass T-Mobile das Exklusivrecht hat das iPhone zu verkaufen. Durch eine Klage wurde schon erreicht, dass das iPhone ohne Simlock eben für 999,-€ über T-Mobile zum Verkauf steht. T-Mobile ist jedoch in Berufung gegangen, am Donnerstag wird das eben endgültig geklärt.


      Bisher ist es nur eine einstweilige Verfügung, eine Klage wurde erst daraus als T-Mobile Beschwerde einlegte, durch die Klage wurde also gar nichts erreicht.

      Original von Freddy
      Das kann man ändern....die Regulierungsbehörde muss die Telekom nur dazu nötigen,
      das EDGE-Netz freizugeben. Das wäre das kleinste Problem.


      Das ist Schwachsinn, der Mobilfunkmarkt ist weitestgehend dereguliert da ausreichender Wettbewerb herrscht. Jeder Netzbetreiber hat seine eigene Infrastruktur und muss entscheiden was ihm wichtig ist, wo er investieren will. Ich wüsste mal gerne warum du meinst das die Telkom dazu gezwungen werden soll ihr EDGE-Netz anderen Anbietern zu öffnen?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Geloeschter Benutzer
      Vodafone und andere Anbieter sehen es nicht ein, dass T-Mobile das Exklusivrecht hat das iPhone zu verkaufen. Durch eine Klage wurde schon erreicht, dass das iPhone ohne Simlock eben für 999,-€ über T-Mobile zum Verkauf steht. T-Mobile ist jedoch in Berufung gegangen, am Donnerstag wird das eben endgültig geklärt.


      Bisher ist es nur eine einstweilige Verfügung, eine Klage wurde erst daraus als T-Mobile Beschwerde einlegte, durch die Klage wurde also gar nichts erreicht.

      Original von Freddy
      Das kann man ändern....die Regulierungsbehörde muss die Telekom nur dazu nötigen,
      das EDGE-Netz freizugeben. Das wäre das kleinste Problem.


      Das ist Schwachsinn, der Mobilfunkmarkt ist weitestgehend dereguliert da ausreichender Wettbewerb herrscht. Jeder Netzbetreiber hat seine eigene Infrastruktur und muss entscheiden was ihm wichtig ist, wo er investieren will. Ich wüsste mal gerne warum du meinst das die Telkom dazu gezwungen werden soll ihr EDGE-Netz anderen Anbietern zu öffnen?


      Das ist eben kein Schwachsinn,
      wenn wirklich ausreichender Wettbewerb herrscht auf dem MARKT, dann möchte ich mal wissen wieso mir
      meine Frau ständig erzählt, dass die Netzagentur wieder mal Einspruch gegen die Preis- und Netzgestaltung der Telekom eingelegt hat. Ich bekomme das nun mal ständig mit was da auf Seiten der Regulierungsbehörde
      alles unternommen wird, um den von Dir so weitgehend regulierten Mobilfunkmarkt wieder mal zugunsten
      der anderen Provider offener zu gestalten. Das da teilweise unternommen wird, um der Telekom das Leben
      schwer zu machen, kann und darf ich hier nicht erzählen. Ich könnte Dir unzählige Beispiele bringen.
      Dies gilt für den Festnetzbereich aber auch für den Mobilfunkmarkt.
      Wir können uns aber sehr gern mal über Mail darüber austauschen. Das ist hier dann doch nicht die "Richtige"
      Plattform!
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • Also ich verstehe das garnicht, warum die Netzbetreiber sagen es gibt kein "wettbewerbsrecht" weil nur T-Mobile exklusivrechte hat.

      Der Wettbewerb bestand doch darin, sich die Exklusivrechte zu sichern. Und jeder Netzbetreiber konnte für die Rechte in Deutschland mitbieten. Und wer halt zu wenig geboten hat, tja...so ist das buisness. In England z.b. hat O2 das exklusivrecht bekommen. Und wenn Vodafone nicht bereit war, für die rechte in Deutschland was ordentliches zu bezahlen, ist es ihr pech.

      In jedem Land geht es irgendwie, nur hier in Deutschland wird wieder mal aufgemurkst. In den USA ist das Iphone doch auch Netzbetreiber gebunden.


      :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von startrak ()